Zum Inhalt springen
airliners.de

Gepäckaufbewahrung CDG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich ja 3 Tage in Paris bin wegen der Luftfahrtshow und ich an letzten Tag bissen Sightseeing in Pariszentum machen wolte und das ist ja bekanntlich schlecht ist mit einen Trolly.

Frag ich mal : Kann ich den Trolly in CDG aufbewahren lassen ?

Geschrieben

Leider keine chance!

Zitat www.adp.fr :

CONSIGNE A BAGAGES

Les consignes à bagages ne sont plus disponibles dans les aéroports parisiens pour des raisons de sécurité liées à l'application du plan VIGIPIRATE sur le territoire français.

Verkürzt: Wg. Terrorangst keine Gepäckaufbewahrung. Man fragt sich, ob in Frankreich Durchleuchtungsapparate verboten sind....

Auch an Bahnhöfen etc.: Nix zu machen!

Für Mutige: Im Bistrot im Zentrum was verspeisen und dort höflich nachfragen, ob man das Ding eine Weile stehen lassen kann, bei mir hats geklappt!

("Le petit quinquin", Rue de Paradis, Nähe gare de´l Est)

Geschrieben

Ist kein Airporthotel.

Hab Hotel nähe Care du Nord.

Wolt eins haben wo ich auf keinen Shuttelbus angewiesen bin, weil die ja nur bis zur einer bestimmte Uhrzeit fahren.

Geschrieben

Seit wann gibt es denn die Gepäckaufbewahrung in Frankreich nicht mehr?? Vor 2 Jahren ging das am Gare de l'Est noch wunderbar, aber das ist nun wohl auch Geschichte.

Allerdings stand damals am Gare de l'Est ein Durchleuchtungsapperat rum, der alles Gepäck gescreent hat, allerdings konnte man die Bombe locker am Körper tragen, und keiner hätte es gemerkt.

mfg

fliegmax

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...