Zum Inhalt springen
airliners.de

Negativ Erlebnis vorgestern auf LH 447 DEN-FRA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorgestern bin ich von Denver mit LH 447 nach Frankfurt geflogen mit folgendem Negativerlebnis.

1. Flug war wie immer hoffnungslos überbucht.

2. Einsteigen begann ab 17 Uhr

3. Nachdem alle in der Maschine waren, sagte der Pilot wir haben ein technisches

Problem, der Abflug verzögert sich um ca. 30 Minuten.

4. Nach einer Stunde in der Maschine sagte der Pilot erneut, es dauert nochmals 30 Min.

5. Nach einer weiteren Stunde wieder der Pilot es dauert vielleicht nochmals ca. 30 Min.

Mittlerweile wurden die Stewardessen etwas nervös wegen der vorgeschriebenen Arbeitszeiten

Eine sagte wenn wir nicht bald starten, steigen wir alle wieder aus und

ab in die Flughafen Hotels, dann ist das Chaos morgen megakomplett, ca. 800 Paxe und nur Platz für die Hälfte.

6. Dann wieder die Ansage des Piloten wir haben es glaube ich gleich geschafft.

Mittlerweile haben wir von den leicht genervten Stewardessen erfahren, dass der

Pilot der Maschine aus Frankfurt den Jumbo ziemlich hart aufgesetzt hat deshalb

war eine größere Außeninspektion fällig.

7. Wieder Ansage des Piloten, der Fehler ist behoben, bitte die Gurte lösen, die Maschine

kann jetzt betankt werden. Als wenn gelöste Gurte was gebracht hätten wenn was passiert wäre.

8. Dann ging plötzlich alles sehr schnell, Abheben war dann genau um 21:12 Uhr anstelle von 17:20 Uhr. Ich glaube die LH hatte auch Angst vor dem neuen EU Gesetz, dass nach 4 Stunden Verspätung bei Überseeflügen 300 Euro pro Passagier gezahlt werden müssen. da haben genau 8 Minuten dazu gefehlt.

9. Nach der Landung in Frankfurt haben wir dann 75 Minuten gebraucht bis wir unser Gepäck in den Händen hatten, da das Gepäckband 13 plötzlich nicht mehr weiter lief und die Anschrift LH 447 gelöscht wurde haben wir eine LH Mitarbeiterin gefragt was los. Sie sagte Denver Gepäck kommt auch auf Band 11 was natürlich uns keiner gesagt hat. Die LH Dame sagte es gibt ein technisches Problem beim Gepäckband. Als hätten wir nicht schon genug Probleme auf dem Flug gehabt bis zu, Abheben in DEN.

Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun, LH anschreiben, oder was ???

Gruß Nellis

Geschrieben

Habt Ihre denn in den 90 Minuten an Bord wenigstens etwas zu trinken angeboten bekommen ?

Brief an LH kannst Du Dir sparen, es gibt kein akzeptables Beschwerdemanagement. die Antworten sind Baustein-Formbriefe.

Tip: Such Dir einen anderen Carrier !

Frage? Seit wann sitzen in einer 747 800 Reisende ? Hattest Du noch jemanden auf dem Schoß ?

Geschrieben

hallo Ulimaus,

die Zahl 800 bezog sich - wie geschrieben - auf den nächsten Tag. Wenn wir vorgestern hätten alle aussteigen müssen und gestern erst fliegen können, wäre die doppelte Anzahl an Passagieren am Airport gestanden. Die Passagiere vom Dienstag + Mittwoch... also ca. 800

Es gab Getränke und auch ein paar Kekse während der 3.52 Stunden Wartezeit.

Geschrieben

Zur Beruhigung, ich bin auch bei KLM in AMS für 3h im Flieger wegen einer defekten Türdichtung gesessen. Das kann bei jeder Fluggesellschaft mal vorkommen. Und ganz klar, Sicherheit geht vor!

Bei einem ähnlichen Fall hat Lufthansa einem Kollegen von mir 3.000 Meilen aufs M&M Konto gutgeschrieben. Also ein Brief lohnt sich da schon.

Gruß

Robert

Geschrieben

Kann mich Zinni nur anschliessen.

Der FLug war mit 12 Gästen überbucht ... Kapazität 390. Hoffnungslos ist was anderes. Der flug war .25 onblock = delay von 3:20 , fehlen also noch 40 Minuten bis zu einer Entschädigung und keine acht.

Die Crew hat sicherlich anderes im Kopf als darüber nachzudenken ab wann eine EU Richtlinie in Kraft tritt. Da gehts um FDZ und anderes.

Gerade in USA ist es nicht immer leicht die Gäste wieder von Bord zu lassen. Teilweise werden sie dann nochmal einem Sicherheitscheck unterzogen etc. . Hätte Dir sicherlich auch nicht gepasst.

Es gab Getränke und eine regelmässige Information. Oft ist es nicht abzusehen wie lange eine Inspektion dauert.

Was möchtest du denn von LH haben?

Beschwer dich dann bitte auch bei Fraport etc. und schieb das nicht der Lh in die Schuhe. Ausserdem gibst Schlimmeres als mal nachzufragen wo das Gepäck nun ankommt.

Ich hatte neulich 30 krebskranke Kinder die auf dem Weg in eine Klinik in Deutschland waren. Das sind Probleme und nicht Euer ewiges Genöle weil man mal warten musste.

Geschrieben

Warum kritisiert ihr jetzt Nellis für seinen Erfahrungsbericht?

Bei einer Wartezeit von über drei Stunden würde ich auch sehr unruhig werden, und etwas erbost sein. Das ist doch normal.

Kein Passagier wird mit einem defekten Flugzeug starten wollen, aber solange zu warten, ist einfach unangenehm, vor allem wenn man noch eine Atlantiküberquerung vor sich hat.

Geschrieben

hey leute

soo jetzt atmen wir alle noch mal tief durch und machen den nellis nicht so schroff an.

also meine weinigkeit-oder vielligkeit-hat bischer nur von überbuchten flügen ab DEN gehört.

dann 3h delay ist ja schon ein wenig krass in nem stehen flieger mit blick auf vorfeldbeton.

ok klaro sicherheit geht vor und deswegen hätte ich auch nicht randaliert oder so. und ganz klar entschädigung wäre möglich, wobei ICH davon vll. absehen würde, schließlich war es eine Sicherheitskontrolle und von dem her wär mir dann die 3h das wert, als ein bad im atlantik sehr extrem ausgedrückt. aber jedem das seine.wobei 3000 meilen sind 3000 meilen.

Geschrieben

Aus diesem Bericht klang nur wieder heraus, als ob so etwas nur Lufthansa passieren würde und das stimmt nun mal nicht. Jede Airline halt mal grosse Verspätung, ob das nun BA, AF, KL, EK, SQ oder halt LH ist, ich glaube nich das dies was bedeutet und man damit nur wieder versucht, gegen LH aufzuhetzten. Es is dumm wenn das auf dem eigenen Flug passiert und ich finde es gut das man das hier postet, aber wenn für jede grosse Verspätung hier nen Thread gemacht werden würde könnte man nen eigenes Forum machen. Ich hätte da auch noch was ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...