Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA am 09.06. / Irgendetwas besonderes?

s0801634

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin am 09.06. in FRA. Werden an diesem Tag besondere Maschinen erwartet oder ist vielleicht die LH Maschine in der Retro-Lackierung da?

Gibt es in FRA einen guten Punkt -außer der Besucherterrasse- um Fotos zu machen? Evtl. außerhalb vom Airport?

Vielen Dank,

Mitch

Geschrieben

Die Terrasse ist eigentlich der schlechteste Punkt, um gute Aufnahmen zu machen, zumal hier vieles nicht vorbeirollt und der freie Blick auf die Maschinen haeufig durch Fluegel und Autos auf dem Vorfeld gestoert ist.

Besser aufnehmen kann man im Anflug (25/07 - je nach Windrichtung) oder ab 14.00h an der Starbahn West.

Geschrieben

Vielen Dank schonmal...

Wo muss ich mich denn positionieren, um an die angegebenen Startbahnen zu kommen? Kenne mich in FRA nicht so gut aus, habe aber ein Navi, gibt es irgendwie Straßennamen, die mich in die Nähe der angesprochenen Bahnen kommen lassen??

Vielen Dank nochmal,

Mitch

Geschrieben

Schau mal auf die Seite der RMAS, dort kannst du eine recht genaue Wegbeschreibung finden:

http://www.rmas.de/

An der 18 braucht man seit Kurzem eine Leiter, damit der neue Zaun nicht die Aufnahmen stoert (3-4 Stufen)

Am besten stellt man sich am Morgen in den Anflug und wechselt dann um 14.00/14.30 an die 18-Bahn. Wenn man Glueck hat, ist Landerichtung 07, dann bekommt man an dem 18-Spot auch die Anfluege und ein Wechsel der Position erübrigt sich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...