AvroRJX Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Kürzlich wurde hier ja viel über die BAE146er gelästert was Kosten und Wirtschaftlichkeit betrifft. Das es damit nicht soooooo schlecht aussehen kann zeigt ja die Order von 11 Maschinen für EW und EN. Und genau jene werden als erste 146er ab September auch einen EFIS-Cockpit-Upgrade bekommen und somit den RJs entsprechen (mehr oder minder, genaues über das Cockpit weiß ich nicht). Neben diesem neuen Cockpit wurde auch bekannt gegeben, das es ein Paket zur "Lebenszeitverlängerung" der BAe 146er geben wird, mit den die heute im Betrieb befindlichen Maschinen noch rund 20 weitere Jahre im Einsatz bleiben können. Das wird dann wohl so sein, wie heute die DC9 bei NW....... Außerdem gab BAE Systems noch bekannt, mit SN Brussels einen sale-and-lease-back deal über fast deren gesamte RJ-Flotte geschlossen zu haben. Totgesagte leben halt oft länger :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.