B7472_D_ABYP Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Warum das ein etwas anderer Tripreport sein wird? Naja: 1. es kommen keinerlei Fluggeräte vor 2. es kommt nicht einmal ein Flughafen darin vor 3. er ist wesentlich kürzer Aber ich glaube der Report wird für manche doch interessant werden. Er handelt von meinem ersten Besuch in der nagelneuen Allianz Arena in München. Heimat des F.C. Bayern München und des TSV 1860 München. Ich besuchte das Münchner Lokalderby am 02.06.2005. Entstand war 1-0 für den TSV 1860 München (leider). Aber das Spiel, das übrigens nicht gerade berauschend war, da der F.C. Bayern mit 8 Amateuren spielte, war wirklich Nebensache. Die Hauptsache war das Stadion. Allein die Außenhaut des Stadions ist schon eine Augenweide. Über 2700 Waben, wobei immer nur 2 gleiche vorhanden sind. Viel Spaß beim Putzen. Das Stadion selbst ist ebenso eine Augenweide. Endlich ein echtes Fußballstadion ohne Laufbahnen und Sprunggruben am Spielfeldrand. Auch die Dachkonstruktion mit dem ovalen Ausblick auf den meist weiß-blauen bayerischen Himmel ist wirklich gut gelungen. Alles ist höchstmodern ausgestattet. Bezahlen kann man mit der aufgeladenen Arena Card. Am Eingang werden die Eintrittskarten über einen Barcode eingelesen und auch die beiden Anzeigentafeln in den beiden Kurven sind das neueste auf dem Markt. Beste Bildqualität und tolle Farben. Zum absoluten Highlight aber wird dieses Stadion erst bei Nacht! Zum Schluss noch kurz das einzig negative. Das ist die Verkehrssituation. Da muss die Stadt München bis zur WM 2006 wirklich noch einiges machen. Sowohl mit dem Auto, als auch mit der U-Bahn braucht man min. 1,5 Stunden bis man Fröttmaning verlassen hat
Gast MUC-MD11 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Hi Dominik, bin zwar kein Fussball-Fan aber interessant war der Bericht allemal - jetzt kann ich mir das "zum-anschauen-ins-stadion-gehen" ja sparen :) Schöne Woche, Gruß nach EDMY oder wie das heisst :) Marc www.AircraftSpotting.com
A300B2 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 ganz Recht, Herr Krögler, EDMY heißt unser kleiner Airport! ;-) @ Dominik: Kompliment, schöne Bilder! Ich hoff, ich komm auch bald mal in dieses Stadion rein, bin ja schon fleißig dabei, meine Quellen für Freikarten "anzuzapfen"... ;-)
Mörten Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Schönes Stadion, wäre auch gerne mal da... Vielleicht klappst schon nächste Saison. Aber, dass du Bayern-Fan bist tztztz... Die Außenhaut muss übrigens niemand säubern; die Folie ist selbstreinigend.
B7472_D_ABYP Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Selbstreinigend? So eine Art Lotuseffekt? Der alles abperlen lässt?
Zulu Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Ja, so isses. Selbstreinigend. Guter Report mit guten Bildern. Habe mir an denselben Abend von dem Rodelberg im Schwabing die Beleuchtung am Abend angeschaut. Das ist ganz lustig wie sich die Farben an der Außenhaut immer von blau, rot und weis wechseln.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.