lukifly Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Am Flughafen von Alicante wird noch diesen Sommer mit den Ausbauvorhaben begonnen. Ich habe dazu Berichte in Spanischen Zeitschriften gelesen, als ich vor ca. einer Woche dort war. Das neue Terminal soll 14 Fluggastbrücken haben. Die Kapazität des Flughafens soll 6x größer sein, als bisher. Ob eine zweite Runway gebaut werden soll, weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Der Ausbau stand schon vor ca. einem halben Jahr fest, nur habe ich hier noch nichts dazu gefunden.
klasch Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Habe die Planungen und Aktivitäten zum Airportausbau auch mit großem Interesse verfolgt. Dazu gab es vor einiger Zeit in den "Costa Blanca Nachrichten" ein Interview mit dem Geschäftsführer von Air Berlin in Spanien. Sinngemäß hat er u.a. folgendes gesagt : "AB ist inzwischen längst zum wichtigsten ausländischen Carrier in Spanien geworden. Viele Spanier nutzen AB für die zahlreichen innerspanischen Flüge, nicht nur von PMI aufs Festland, mit stark steigender Tendenz. Manche Flüge werden inzwischen überwiegend von Spaniern genutzt. Der Ausbau von ALC -Airport ist für Air Berlin auch deshalb wichtig, weil dann künftig wegen der dann größeren Kapazität eine Alternative zum PMI-Airport vorhanden wäre. Shuttleflüge könnten dann auch direkt nach ALC geführt werden um von dort weiterverteilt zu werden."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.