Zum Inhalt springen
airliners.de

Priceline.com...brauche Hilfe

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage an die erfahrenen priceline.com-user:

Ich versuche die ganze Zeit, ein Hotel in NYC zu buchen.

Kategorie 4*, Reisedatum Ende Juni.

Mein Problem: Wenn ich einen Preis eingebe, wird der nicht akzeptiert.

Also versuche ich, einen höheren Preis einzugeben.,

Dann kommt aber die Fehlermeldung, ich solle meine Reisedaten ändern....

Was soll das denn??? Ich bin ja bereit, mehr zu zahlen, wenn der erste Preis nicht akzeptiert wird, aber wieso soll ich die Reisedaten ändern?? Das macht doch keinen Sin...ich dachte das Prinzip ist, daß man solange einen höheren Preis angibt, bis man ein Hotel hat. Und nicht, daß ich auf einmal 4 Tage früher oder später reisen soll.....*grml*

Geschrieben

Du musst nicht den Preis erhöhen. Es reicht auch, die Zone zu vergrößern. Wenn Du ein günstiges Luxus-Hotel in NYC via Priceline haben willst, solltest Du Newark City mit einbeziehen ansonsten wird es wohl nix.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnern kann, gibt es eine Sperrzeit von 1 Tag nach eine abgewiesene Buchung. Dann kann man es erneut probieren. Oder Du probierst eine andere Kategorie und Stadtteil.

Geschrieben

Die Sperrfrist für unveränderte Gebote beträgt 72 Stunden, erst danach kannst Du wieder in der gleichen Zone einen anderen Preis bieten, ohne einen der Grundparameter (entweder Zone(n), Datum oder Sterne) zu verändern. Priceline will so verhindern, dass Leute sich mit 1$-Schritten an den niedrigst möglichen Preis herantasten, denn man lebt u.a. auch vom "Overbid", also der Differenz zwischen Deinem Gebot und dem preis, den das Hotel bekommt.

Wenn Du sofort einen höheren Preis bieten willst, musst Du eine Zone dazu nehmen. Sofern es eine Zone gibt, die nur weniger Sterne anbietet als die, die Du zuerst genommen hat, ist es ein "Free Rebid", da Du ja nur z.B. ein vier-Sterne-Hotel haben willst, in der zweiten Zone aber nur drei-Sterne-Hotels angeboten werden. Ergo kannst Du, wenn Du ein Hotel bekommst, nur eins aus der ersten Zone kriegen.

Wenn ich mich nicht täusche, willst Du ein 4* Hotel in Midtown West haben. Es gibt dazu eine Zone, die man hinzunehmen kann, ohne ein Risiko einzugehen, nämlich Upper West Side, da es dort nur 2,5*-Hotels gibt - diese Zone ist also ein "Free Rebid". Alle anderen Zonen in New York City haben auch 4* - daher könntest Du auch dort ein Hotel bekommen, wenn Du diese anwählst.

Viel Erfolg - Dirk

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...