Alex330 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Hallo zusammen, kann jemand weiterhelfen? Aus welchen Gründen haben UPS und FDX die A380F bestellt? Fracht-Volumen, Slotprobleme, Lärmverringerung, für Paketdienst gut geeignet (und wenn ja, warum)? Werden wohl MD11 dadurch ersetzt werden? Welche Strecken sind wahrscheinlich? Ich weiß das beide Integratoren schon einen Einsatz nach CGN für wahrscheinlich halten. Danke und Gruß Alex
MatzeYYZ Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Bei FedEx ist CDG-Mempis wohl mehr als sicher. Mitsicherheit auch Mempis-HKG.
FM6006 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Ich glaube beide Integrators haben die A 380F eher für die Amerikanisch-Asiatischen Srecke geordert. (gerade Verkehre nach China werden ein grosses Thema sein) In Europa sehe ich nur CDG bei FDX bzw. CGN bei UPS (deren beiden Europahubs) als alleinige Anflughäfen.
MatzeYYZ Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 http://www.fedex.com/us/about/today/compan.../a380facts.html Routing Initially, long-range routes from FedEx hubs in Asia to FedEx hubs in North America. Additional Europe to North America and Europe to Asia routing will be added.
Alex330 Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Hab mir die Streckenplanungen auch schonmal angeschaut. Aber was den Einsatz insgesamt betrifft, macht es wirklich Sinn, die Cargo-Kapazität auf manchen Strecken zu verdoppeln gegenüber der MD-11? Klar, anstelle von zwei Flieger fliegt dann nur noch einer, aber es geht ja auch Flexibilität verloren. Weiß jemand, ob der A380 insgesamt leiser ist als die MD11C? Das wäre ja ein zusätzlicher Vorteil.
MatzeYYZ Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Wie leise der A380 ist, hat er ja beim Jungfernflug gezeigt. Also leiser wie A340, B777, B747 und MD11 ist sie alle mal.
Gast Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Natürlich ist der Einsatz von A380F bei den Integrators Sinnvoll. Die Verkehre von und zu den hubs werden noch mehr gebündelt, Wachstum - bei beiden großen Integrators oft in einem Jahr zweistellig, kann so abgefedert werden und wenn man den yield/kg kennt, kann man sich ausrechnen wieviele Tonnen Geld bei einem Flug verdient werden, selbst wenn man mal etwas "ugly freight" von coloadern dazu nehmen muss. Bei den Integrators wird auch die Beladung des Upper Decks kein so großes Problem darstellen, weil man maximal 7 oder 8 (FX) und 6 (UPS) Flughäfen bedienen wird, und das auch erst nach einigen Betriebsjahren. Wer zwischen den grössten Frachtflughäfen der Welt (MEM/SDF/ANC/NRT/CDG) pendelt muss sich um die Auslastung keine Gedanken machen.
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