IL62 Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Der schwedische Billigcarrier hat nun auch sein erste B757-200 erhalten. Es handelt sich um die D-AMUY ex LTU die jetzt SE-RCE. Damit hat die Airline jetzt 3 verschiedene Typen ( A320, B733, B757 )im Einsatz. Ich denke, dass die B757 als größtes bisher eingesetztes Gerät einer Nofrill Airline deutlich überdimensioniert für die geplanten Strecken ist.
Gast Swissfighter Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Drei Typen für eine neugegründete Billigairline? Naja, keine Ahnung ob das funktioniert!
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Goodjet betreibt keine der Maschinen selber. Der erste A320-200 wurde von Air Luxor wetgeleast, die B737-300 kommt von Falcon Air und die neuen A320-200 und B757-200 von Transair Sweden. Die B757-200 fliegt im Übrigen nur eine Woche für Goodjet und wird nachher auf Charterflügen eingesetzt. _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-06-01 16:25 ]
IL62 Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Auch wenn alle Maschinen im Wetlease fliegen, ist das Konzept mit 3 Typen etwas chaotisch. Die B757 trägt außerdem volle Goodjet.com Lackierung. Sollen unter diesem Namen, dann auch Charter durchgeführt werden?
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Bemalung ist in diesem Zusammenhang etwas übertrieben, das sind alles nur Sticker die auf die Maschine geklebt wurden. Ich nehme an, dass die Maschine dann in Transair-Farben fliegt ab 8. Juni.
IL62 Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Also mit Bemalung meine ich schon etwas mehr als Sticker. Große Goodjet titles über den ganzen Rumpf und rotes Heck mit Logo. Für nur 8 Tage wären zumindest die großen Titles doch etwas aufwendig. [ Diese Nachricht wurde geändert von: IL62 am 2002-06-01 23:19 ]
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Das ist alles nur aufgeklebt, siehe beim ersten kurzfristigen Einsatz eines Air Luxor A320-200, bei dem Teile der "Bemalung" schon am ersten Tag wieder weggefallen sind.
BU662 Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Goodjet hat zumindest, anders als Gothia, den Sprung in die Luft geschafft. Das man sich Flugzeuge im Wet-lease holt ist eigentlich nix ungewöhnliches. Der A320 soll ja auch nicht so lange bleiben. Bemalung hin oder her, wichtig ist, das sie fliegen, auch wenn in Stockholm im SAS Headquarter einige Manager schon sicher tiefe Augenringe haben werden. Hatte man doch eigentlich in Schweden bisher wenig Konkurrenz zu fürchten. Aber abwarten, wie lange Goodjet sich hält. Schweden ´hat in den letzten zehn Jahren etliche Charter-Airlines verschlissen, und die Frage bleibt, ob es Goodjet länger gibt, als eine AIr One oder Time Air Sweden.
capsuel Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 und hier die fotos: http://www.airliners.net/open.file/240605/L/ & http://www.airliners.net/open.file/234877/L/ & http://www.airliners.net/open.file/231668/L/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.