Hias Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Hallo Leute, wich ich eben im Radio gehört habe (Bayern 3) will die Deutsche BA sich umstrukturieren und als Billigflieger endlich einmal schwarze Zahlen schreiben. Da bin ich ja mal gespannt, ob man damit Erfolg haben kann... Gruss Mathias _________________ www.spotter.de.vu mathias.henig@gmx.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 2002-03-05 15:41 ]
uferlos Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 wäre doch gut eine Low-Cost-Airline in Deutschland, die aucg ab MUC fliegt
L1011Tristar Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Einen ganz ausführlichen Bericht findet ihr in der Financial Times Deutschland! DI will krzfristig auf Low-Cost-Airline umstellen, mit neuem Internet-Angebot und neuen Flugzeugfarben!
Thomas_Jaeger Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 http://www.ftd.de/ub/di/1014398859468.html?nv=cpm
nabla Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Der Gegner heißt also nicht mehr LH sondern FR & Co.???
A300B2 Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 das wäre echt ne super idee. von der flotte her wären sie ja schon optimal ausgestattet, die bestuhlung müsste vielleicht noch etwas enger gemacht werden, um mehr kapazitäten zu schaffen, und auf den innerdeutschen strecken haben sie ja bislang auch nicht viel service, also sooo große veränderungen wären das gar nicht. und günstige flüge ab muc wären glaub ich ganz profitabel. klar können die aufgrund der höheren gebühren nicht mit HHN mithalten, aber das macht ja nix. london wäre sehr sinnvoll, da ja LH sich mit den günstigen flügen aus STD verabschiedet hat. ansonsten die üblichen DI flüge nach TXL, HAM,...
AC1984 Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Ihr spekuliert doch so gerne dann macht doch das mal über die strekcen falls es zu diesem fall kommen würde wären es haupt oder zweitairport was dnekt ihr und ja wäre für FDH und/oder direkter kmpf zu ryanair möglich na mal sehen was ihr meint:)
Thomas_Jaeger Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die Deutsche BA nach Friedrichshafen kommt. Ich denke die werden mit einer viel kleineren Flotte weiterhin ihre Rennstrecken bedienen.
DUS-Fan Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Hoffentlich macht DI das! Dann kommt man endlich mal billig von DUS nach TXL und MUC.
728JET Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Na kann ich nur zustimmen. DIs Trumpf liegt darin das sie in Deutschland etabliert sind und das auf interessanten Flughäfen die auch die direkte Konkurrenz bedient. Allerdings wird DI wohl kein echter Low-Cost Carrier da die Tarifverträge dies wohl verbieten. Alles an Inlandsflügen was nicht vom Haupt-flughafen ausgeht ist zum scheitern verurteilt... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
BA917 Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 müsse mr au mal gucken, wie dann germania und di sich so vertragen, oder ob die gar kooperieren/fusionieren? gunnar
Tomek747 Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 @ uferlos hier die adresse: http://www.deutscheba.de
uferlos Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 @Tomek747 ich meinte eigentlich die Seite der Financial Times Deutschland, aber hat sich schon erledigt
Gast Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 Was ist eigentlich aus dem Tarifstreit bei der DBA geworden ? Afair wollten die Piloten am 11.9. streiken...
AvroRJX Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 Noch eine neue strategische Ausrichtung für die DBA....... ächz...... meiner Zählung nach sind es jetzt 7 seit aus der Delta Air die DBS wurde..... hier meine Prognose: Auch das neue Konzept wird scheitern!!! Eine Billigairline kann man nicht aus einem Carrier formen, der einen derartig hohen gewerkschaftlichen Organisirungsgrad hat. Und auch Internetbuchungen sind nicht so relevant was die Gesamtkosten betrifft. Und was nützen mehr Sitze, wenn die, wie die jetzigen auch, teilweise leer bleiben? DBA müßte Systemweit ca. 1/3 mit den Kosten runter um bei Germania-Preisen anzukommen. Das verbunden mit dem Nachteil, das Germania nun wirklich die einzige deutsche Airline ist, der man das Image "billig" abnimmt - das ändert auch eine neue Bemahlung und eine neue Werbeagentur für DBA nicht! Ich warte gespannt auf Strategie Nummer 8!!!!!!!!!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.