roman.e. Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo, hier im Flugzeug-Lexikon habe ich folgendes bemerkenswertes Detail über die IL-86 gelesen: "Ein besonderes Merkmal der IL 86 sind die drei eingebauten Bordtreppen, über welche die Passagiere in den Unterflurbereich der Kabine gelangten. Dort wurde das Gepäck aufgegeben und über eine Treppe im Inneren des Flugzeuges erreichte man die Kabine." Meine Fragen: Hat hier jemand das beschriebene Verfahren praktiziert? Wie waren die räumlichen Verhältnisse bei der "Gepäckaufgabe"? Wie lief das mit dem Sicherheitscheck? ...und wie wird im heutigen Verkehr mit der IL-86 verfahren? Danke, Grüßchen
ramier Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 Ich glaube mal gelesen zu haben, dass dieses Verfahren nicht lange praktiziert wurde, auf jeden Fall ist es heute nicht mehr der Fall mit der IL 86. Man wollte aus der IL 86 einen "Air-Bus" machen, das Fliegen sollte genauso umstandslos sein wie Busfahren, das war der Leitgedanke hinter der ganzen Sache.
Ich86 Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Wäre also der perfekte Flieger für MOL, der hat das ja auch als Ziel.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.