lukifly Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 so, jetzt nochmal: Ich habe mir gedacht, mal einen Flug Bournemouth-Belfast oder Bournemouth-Glasgow(Prestwick) für je ca. 30 Pound zu buchen. Sind die Städte sehenswert und gibt es evtl. günstige Unterkünfte? mfg
fliegmax Geschrieben 13. Juni 2005 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 Also, zu Belfast kann ich dir nichts sagen, aber Glasgow ist eine relativ interessante Stadt, gut zum Einkaufen, die Hafenanlagen sind nett anzuschauen und auch sonst relativ lebendig. In der Gegend um Glasgow gibt es viele interessante Sachen zu sehen, da wäre ein Leihwagen nicht schlecht, ich denke da an das Falkirk Wheel (Schiffshebewerk) oder an New Lanark (Musterfabrik nach Owen). Du könntest dich auch in den Zug nach Edinbrugh setzen, der Bahnhof liegt mitten in der Stadt, da reichen auch erstmal 4 Stundne um das wichtigste zu sehen. Also wenn der Preis stimmt, dann würde ich auf jeden Fall nach Glasgow fliegen. Wenn du nach Belfast fliegen solltest, dann schreib mal, wie das so ist dort! mfg fliegmax
lukifly Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2005 danke, fligmax. ich bin am zweifeln, denn nach Glasgow wär der flug mit Ryanair und nach Belfast mit Jet2. Ryanair fliege ich im August schon HHN-STN. Ich habe so an eine 2-tägige kurzreise gedacht, also es wäre nur die besichtigung der stadt drin. das mit dem auto mieten erübrigt sich von alleine, da ich erst 16 bin. falls ich mich für belfast entscheide, werde ich dir dann etwas berichten. es ist aber noch ein stück hin. ich habe so an ende september, anfang oktober gedacht. jetzt bin ich sowieso noch nichtmal in BOH.
Marobo Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Ich würde auch sagen, dass Glasgow einigermaßen interessant ist. Kein Highlight, aber immerhin ganz nett. Für die Stadt selbst benötigst Du auf jeden Fall keinen Mietwagen. ZU Fuß oder zur Not mit dem Bus kommt man da ganz gut voran, auch wenn es manche etwas steileren Hügel gibt. In der Stadt gibt es ganz gute Shoppingmeilen (man könnte sie auch Fußgängerzonen nennen ;-)) und einen schönen zentralen Platz (Rathaus?). Wie gesagt: Es gibt schönere Städte, aber auch defintiv schlechtere. Von Prestwick kommt man übrigens sogar relativ gut nach Glasgow, weil der Airport einen Bahnhof besitzt, von dem recht oft direkte Züge nach Glasgow fahren. Als ich da war, bekam man mit einer FR-Buchungsbestätigung sogar noch 50% Rabatt auf den Fahrpreis. Ich weiß nicht sicher, ob es noch so ist. Zu Belfast kann ich nichts sagen. Da war ich leider selbst auch noch nicht.
Gast Geschrieben 14. Juni 2005 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 Das Wesentliche ist ja gesagt: Glasgow ist ok - aber nicht der Brüller. Belfast kenne ich auch nicht. Glaube, ich würde mich über Belfast informieren - und dann vielleicht über Alternativen nachdenken: Edinburgh zum Beispiel. Sehr schöne Stadt!
Tecko747 Geschrieben 21. August 2005 Melden Geschrieben 21. August 2005 Von Prestwick kommt man übrigens sogar relativ gut nach Glasgow, weil der Airport einen Bahnhof besitzt, von dem recht oft direkte Züge nach Glasgow fahren. Als ich da war, bekam man mit einer FR-Buchungsbestätigung sogar noch 50% Rabatt auf den Fahrpreis. Ich weiß nicht sicher, ob es noch so ist. Gibt es denn auch eine Busverbindung von Prestwick nach Glasgow? Hat jemand auch schon Erfahrungen zum Glasgow Intl. Airport gemacht? Vielen Dank!
Marobo Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Meinst Du zwischen den Airports Prestwick und Glasgow? Von Prestwick nach Glasgow in die Innenstadt kommst Du wie gesagt super mit dem Zug.
Tecko747 Geschrieben 23. August 2005 Melden Geschrieben 23. August 2005 Meinst Du zwischen den Airports Prestwick und Glasgow? Von Prestwick nach Glasgow in die Innenstadt kommst Du wie gesagt super mit dem Zug. Super Danke Dir! Hat den auch schon jemand Erfahrungen wie man am besten von der Innenstadt zum Glasgow Intl. Airport kommt?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.