Zum Inhalt springen
airliners.de

LBC Paxe Zahlen fuer Maerz 2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reisende von Luebeck nach ....

04800 Milano 154 PAXE Im Schnitt pro Flug

04051 Pisa 131 PAXE Im Schnitt pro Flug

04611 Stockholm 148 PAXE Im Schnitt pro Flug

15775 Stansted 169 PAXE Im Schnitt pro Flug

02910 Glasgow 93 PAXE Im Schnitt pro Flug

ich finde diese Zahlen sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, dass Luebeck ja nun nicht zu den hochindustrialisierten Zentren in Deutschland gehoert.

Allein die Auslastung der Stansted Strecke lag im Schnitt bei 169 paxen

(15775 /31 Tage /3). Klar, dass da Hamburg seinen Obolus hat leisten muessen, aber trotzdem, dass sind schon enorme Zahlen fuer die norddeutsche Tiefebene !!

Geschrieben
Allein die Auslastung der Stansted Strecke lag im Schnitt bei 169 paxen

(15775 /31 Tage /3). Klar, dass da Hamburg seinen Obolus hat leisten muessen, aber trotzdem, dass sind schon enorme Zahlen fuer die norddeutsche Tiefebene !!

Kleine Korrektur von mir.

Die Anzahl der Einsteiger nach STN lag im März bei 12.865. STN + PIK hatten zusammen 15775 Einsteiger. Das macht bei 85 Abflügen im März (23/3 + 8/2 Sa,So) aber immer noch beachtliche 151 Passagiere pro Flug. Für so einen kleinen Flughafen garnicht mal so schlecht. Nicht umsonst will Ryanair im November dort eine Basis einrichten. Das Potential scheint vorhanden zu sein.

Geschrieben
Die Auslastung nach Prestwick hingegen ist doch eher dürftig, auch wenn keine Schottlandsaison ist, muss sich da was tun, wenn LBC die Route halten will...

also, ich finde nicht, dass um die 90 paxe pro Flug wenig sind, man muss ja sehen, dass die Verbindung

- neu ist.

- das es eine Verbindung von Hamburg nach Edinburgh gibt (4x pro Woche)

- das Schottland eigentlich nicht unbedingt das Hauptreiseland fuer Deutsche im Winter ist.

es ist generell eine irrige Vorstellung, dass alle Ryanairflieger ueberall immer zu 90% ausgelastet sind. Ich bin schon haeufiger gerade von STN mit fast leer durch Europa geflogen.

Danke fuer den Hinweise ueber die meine fehlerhaften Zahlen, da habe ich in der Tat einen kleinen Fehler gemacht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...