Zum Inhalt springen
airliners.de

Onlinebuchung ohne TSC?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum.

Bitte nicht steinigen, habe schon in der Suche gesucht aber nichts gefunden...

Es gab vor einiger Zeit mal einen Thread, wo Webseiten aus dem Ausland genannt wurden, bei denen man Flüge ohne Service Charge von LH buchen kann.

Erinnert sich da vielleicht jemand von euch dran oder kennt solche Sites?

Kristian

Geschrieben

ja, da gab es wideroo in Norwegen und vermutlich auch die Seiten amerikanischer Fluggesellschaften (americanairlines.co.uk...) werden immer wieder genannt.

Mit dem passenden Opodo-Gutschein, kannst Du die TSC aber auch so sparen, da gibts hier so einen COupon/Gutschein thread...

Geschrieben

Also funtionieren tut

www.wideroe.no

Die TSC liegt bei 25NOK (3 Euro), solltest du mit was anderm als SAS und Töchter oder LH fliegen, dann liegt das Papierticket für dich am Flughafen bereit.

Sonst gibt es bei start.de einen Trick, sich um die TSC herumzumogeln, aber den Link dazu will ich hier nich öffentlich posten, da er eigentlich nur für Bestandskunden gedacht ist...

Ab und an sind auch die Menschen im Reisebüro recht kulant, wenn man den Flug z.B. mit einer Hotelbuchung etc. verbindet.

j.

Geschrieben

Hmm, ich habe gerade mal willkuerlich FRA-EZE-FRA Ende Juli jeweils auf Wideroes und LHs Website eingegeben.

Resultat:

LH 1179,- inkl. 15 TSC

WF 1186,-

Und bei letzterem kommen dann noch bei den meisten Kreditkarten ein bis zweieinhalb Prozent Fremdwaehrungszuschlag dazu.

Geschrieben

Also ich habe dann schlussentlich doch bei Opodo mit Gutschein gebucht.

Flug gebucht, keine TSC gezahlt, alle happy;-)

Aber Danke für den Link mit der norwegischen Seite. Das war die, die ich gesucht hatte.

• 7 Monate später...
Geschrieben

also bei www.ihrflug.de verlangen die zwar auch nur 5€ TSC, allerdings sind die Tarife schon erhöht im Vergleich zu LH.

Bei Travelscout ist der Basispreis auch statt 99€ 103,13€. Kommt da noch die TSC drauf? Wenn ja, ist es ja nur centweise günstiger.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...