apollon Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Hallo! Ich muss im August (um den 18. +/-3) von Wien nach Montreal bis etwa 6. Sept. (+/-3). Das günstigste Ticket dass ich gefunden habe war mit Air France um 760 €. Gibt es da nicht etwas günstigeres? Ich hab auch kein Problem erst mal mit dem Billigflieger wohin zu tun und dann von dort zu starten ... Vielleicht kann mir jemand behilflich sein ... Weiters würd ich gerne wissen wie das mit den Hotels und Priceline funktioniert: irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig :( Vielen Dank schon jetzt lg, apollon
mled1 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Für Bieterstrategien schau mal in folgendes Forum: http://www.betterbidding.com Da wird Dir bestimmt gut geholfen.
D-ATUI Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Naja, ist auf jeden Fall noch Hochsaison, da ist der Preis nicht sooo schlecht. Würde ich gerne mitfliegen, leider keine Zeit.
djohannw Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Montreal im Sommer SCHEINT echt übel zu sein, wenn man Priceline nutzen will. Ich habe für einen Bekannten im Juni in der Zone Laval das Radisson dort bekommen und über 40 US$ plus Tax pro Nacht bezahlt... Der Tipp mit Betterbidding war ja schon da, aber bestell' thereuare einfach schöne Grüße von mir...;-)! Vieler Grüße - Dirk
OS-A330 Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Ja, es ist Hochsaison, da ist alles teurer, insbesondere Flüge nach Übersee. Probiere es bei der Restplatzbörse Wien, die haben oft eine ganz gute Übersicht über die verfügbaren Tarife. www.restplatzboerse.at
mith Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 kann man in Montreal am Flughafen abends um 20:30 Uhr eigentlich irgendwo schnell 10 Euro oder so Bargeld tauschen. Nen Scotia- oder Citibank-Automaten wirds dort ja wohl kaum geben und für so einen Betrag eine Freiabhebung der Postbanksparcard oder 4 Euro Abhebegebühr der EC-Karte zu verschleudern, hab ich auch keine Lust. Ansonsten gibts in HAM oder VIE irgendeinen Devisenhändler, der nur mit einem schlechten Kurs oder prozentualen Gebühren zuschlägt - und nicht mit 4 Euro Mindestgebühr... Brauche echt nur ein paar Dollar für ÖPNV in die City und ein Stück pizza am Abend.
txl_SZ Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Wenn Du durch den Zoll bist gibts einen Schalter. Geldautomat ist mir keiner aufgefallen.
Marobo Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Was viele nicht wissen: Bei Travelex tauschen Studenten mit ISIC-Card ohne Kommission! Das ist sehr praktisch :-) Als ich kürzlich in Calgary und Vancouver war, gab es in beiden Flughäfen Travelex-Schalter. Ich hatte allerdings schon in Frankfurt bei Travelex getauscht. Wie es in Montreal ist, kann ich nicht sagen; da war ich noch nicht. Für die Reisebank gilt das mit der ISIC-Card übrigens nicht. Und leider gibt es in CGN nur einen Schalter der Reisebank :-( Da lohnen sich wirklich nur gewisse Tauschsummen. Bei den "gängigen" Währungen kann man noch seine Bank fragen. Da sind die Kurse meistens ebenfalls ganz OK. Nur sollte man dort nicht unbedingt tschechische Kronen oder türkische Lira tauschen. Vielleicht hilft der Travelex-Tipp ja dem einen oder anderen...
DFWTX Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Oben im Abflugbereich gab es immer eine Wechselstube.
MIchacgn Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Hat einer von euch ne Ahnung, wie es mit der Versorgung von Scotiabank Automaten in Toronto aussieht? Gibts da in Central Toronto oder am Flughafen einen?
mith Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 du kannst bei www.scotiabank.com nach ATMs suchen. Nebenbei, ich hab für 35 USD bei priceline das 2 Sterne Hotel Quality downtown heute in 3 tagen bekommen. Zu 45 USD war nix höhersterniges zu haben. PS: ich hoffe djohannw bekommt seine Meilen für seine Buchung. ich bin über Deinen link gegangen, habe aber das Fenster schließen müssen, nachdem die 4-Sterne bids incl. airport nichts wurden, weil ich mit weniger Sternen nur ins Centrum wollte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.