Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzreservierung bei AB möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Reihe 14 ist die Reihe mit der enormen Beinfreiheit. Reihen 14+15 sind genau die beiden Reihen am Notausgang. Aus Reihe 16 konnte man immer - da ja 15 A bzw. 15F gefehlt haben - auch direkt in Reihe 15 und hatte durch die fehlenden Sitze auf 16A und 16F einen enormen Beinkonfort. Aber durch den zusätzlichen Einbau der sitze ist die 16 jetzt keine Notausgangreihe mehr.

Geschrieben

Ich vermute, dass die Reihe 15 dadurch etwas weiter nach hinten gesetzt werden musste, um die A- und F-Sitze einbauen zu können. Auf jeden Fall hatte ich in Reihe 15 einen sehr üppigen - notausgangstypischen - Sitzabstand.

Geschrieben

Danke nochmals für die vielen Antworten!!

Ich denke, dass ich etwas hinter der Tragfläche sitzen werde, da ich natürlich Fotos machen will. Oder ist ist vor der Tragfläche besser? Woher weiß ich eigentlich im Voraus welche Maschine eingeplant ist?

Gruß

Martin

Geschrieben

Nachdem ich vorhin selbst in einer AB-738 gesessen habe: Es sind definitiv 14 und 15 die Reihen am Notausgang.

Warum kann man eigentlich bei AB auch in Reihe 15 die Rückenlehne nicht verstellen? Ein Überbleibsel der alten Bestuhlung, wo 16 ja quasi auch noch eine Notausgangsreihe war?

Geschrieben

Naja, meines Erachtest musste man ohnehin die vorhandene 2er-Reihe gegen eine 3er-Reihe austauschen. Nur den einzelnen Fenstersitz hätte man wohl nicht einfach einbauen können. Bei der Gelegenheit hätte man dann auch freundlicherweise verstellbare Sitze verwenden können. Aber auf den kurzen Strecken stört es nicht weiter und auf den langen muss man sich eben zwischen wenig Beinfreiheit oder festen Sitzreihen entscheiden - mit zwei Ausnahmen: Reihe 1 (viel Beinfreiheit + verstellbarer Sitz) und Reihe 13 (wenig Beinfreiheit + kein verstellbarer Sitz).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...