Gast United Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 U.S. to Install Airport Puffer Machines WASHINGTON -- Security checks where travelers are patted down will end for many people at 10 more airports by summer's end, the government said Wednesday. Passengers will see "puffer" machines that can detect explosives residue when people walk through. Airport screeners will not have to pat down people to make sure they are not carrying hidden bombs. But the new equipment may not be installed at every checkpoint at those airports. Travelers selected for secondary screening will be asked to step into a walkthrough portal at the checkpoint. They will stand still for a few seconds while air is puffed onto them. The machine then collects and analyzes the air for traces of explosives. A computerized voice tells the passengers when they can continue. The machines have been used for years in power plants and military installations in the United States and Europe. Source: Chicago Tribune Ist das nicht wirklich Schwachsinn ? Kostet nur Geld und Zeit und bringt nicht wirklich was aus meiner Sicht ...
conrad Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Diese Geräte wurden letztes Jahr auch testweise in MAN aufgestellt und stichprobenweise Leute durchgeschickt. Ist ganz witzig, aber der Versuch wurde wieder eingestellt.
Lukas757 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Ich hab leider ein schlechte Englisch. Wie ist das gemeint? Wird hier Luft auf die Leute geblasen und dann ausgwertet?
mach 2+ Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Genau, Lukas, bei Sonderkontrollen (laptop z.B.) wird mit einer Art Staubsauger die Luft angesaugt und auf Sprengstoff-Minipartikel untersucht-also-fast das gleiche.
OS-A330 Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 Kann es sein, daß so ein Gerät im CN Tower in Toronto steht? Ich habe mich damals sehr gewundert. Es öffnet sich eine Absperrung, man schreitet in die Maschine, es wird kurz 'luftig', und dann öffnet sich wieder eine Absperrung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.