Zum Inhalt springen
airliners.de

Seamless Travel ?

mike-dub

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich bin neulich von NUE ueber FRA nach SFO geflogen, NUE-FRA war LH Zubringer und FRA-SFO mit United. Als ich in NUE beim Einchecken meinen FRA-SFO Flugschein wollte, hiess es beim LH Check-in, die Buchungssysteme seien nicht kompatibel und ich muesse mir diese Bordkarte in FRA am Transferdesk holen. Meiner Antwort, dass LH und UA doch bereits seit 1997 (?) in der Star Allicance seien und es doch moeglich sein muss, hier das vielmals angepriesene 'seamless travel' anzuwenden, wurde nur mit einem Schulterzucken beantwortet. Naja, also in FRA am Transferdesk war die Schlange ca. 10 Meter lang und von 4 Schaltern war 1 Schalter besetzt ! Da die Zeit relativ kurz war, also direkt zum Gate. Natuerlich hat der Security Check endlos gedauert, hier ca. 50 m lange Schlange, so dass ich erst beim Gate angekommen bin, als bereits geboarded wurde. Dann natuerlich am Gate nur einen schlechten Mittelplatz fast ganz hinten bekommen. Als ich die Dame am Gate fragte, ob Sie wuesste, ob die LH und United Reservierungssysteme kompatibel seien, hat sie mich angesehen, als ob ich ein Marsmensch bin. Ich denke, Sie hat meine Frage nicht verstanden oder es halt nicht gewusst. Nach meiner Rueckkehr habe ich bei LH angerufen, mit 5 verschiedenen Leuten gesprochen, 5 verschiedene Antworten bekommen und bin immer noch so schlau wie vorher, naemlich niemand ist in der Lage mit zu beantworten, ob es geht oder nicht. Was mich noch mehr verwundert hat, beim Rueckflug SFO-NUE hab ich in SFO die FRA-NUE Bordkarte bekommen....

Vielleicht kann mir ja ein LH Vielflieger (bin ich nicht) oder sogar ein LH Bodencrew etwas detailliertere Auskunft geben. SO stelle ich mir Seamless Travel naemlich nicht vor....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...