Zum Inhalt springen
airliners.de

Stand der Dinge: A300-Flotte Lufthansa


D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die meisten Cycles hat die D-AIAN 34157 (stand 19.06.) die D-AIAS hat nur 28447.

Hier mal die Reihenfolge anhand der Cycles.

 

D-AIAX 11137

D-AIAZ 14708

D-AIAY 18332

D-AIAL 20935

D-AIAK 20939

D-AIAM 21460

D-AIAH 22449

D-AIAI 22934

D-AIAT 25868

D-AIAU 26052

D-AIAS 28447

D-AIAR 28928

D-AIAP 33961

D-AIAN 34157

 

Grüsse aus FRA

Geschrieben
Die meisten Cycles hat die D-AIAN 34157 (stand 19.06.) die D-AIAS hat nur 28447.

Hier mal die Reihenfolge anhand der Cycles.

 

D-AIAX 11137

D-AIAZ 14708

D-AIAY 18332

D-AIAL 20935

D-AIAK 20939

D-AIAM 21460

D-AIAH 22449

D-AIAI 22934

D-AIAT 25868

D-AIAU 26052

D-AIAS 28447

D-AIAR 28928

D-AIAP 33961

D-AIAN 34157

 

Grüsse aus FRA

 

 

Hier fehlt ja noch die DAIAW, die zwar jetzt nicht mehr bei LH ist, aber wo die rangiert hat, würde mich interessieren. lässt sich das rausfinden?

Geschrieben

Steht in meiner Liste vom Stand 19.6. nicht drin, kann ich aber gerne versuchen in Erfahrung zu bringen.

 

Sehen wir uns eigentlich am Samstag ?

Geschrieben

Ja, ich bin am Sa definitiv dabei.

 

Fliege mit LH971 aus MUC ein, ab 14 Uhr bin ich also vor Ort.

Gegen 20 Uhr verlasse ich Euch dann schon gen WI

 

 

DAIAW-Cyclingrate wär klasse!!!

Geschrieben

D-AIR

 

A 21324

B 21705

C 21575

D 21032

E 21462

F 21380

H 20682

K 20639

L 20142

M 19499

N 18533

O 18446

P 18391

R 18294

S 17852

T 16617

U 15903

W 15698

X 13029

Y 12223

 

D-AIS

 

B 10881

C 10366

D 9579

E 9820

F 9543

G 9192

 

Lass uns mal am Freitag nen Treffpunkt ausmachen. Dann kann ich Dir die Liste auch gerne mal ausgedruckt mitbringen.

Geschrieben

bin ab morgen früh geschäftlich in D unterwegs. Freitag bin ich nicht erreichbar.

entweder ich gebe dir ne meine handy-nr oder wir treffen uns morgen in FFM vor meinem Weiterflug nach TXL. :-)

 

schreib dir ne pm

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Werden andere A306 demnächst folgen?

Grüße.

 

Das wuerde mich auch mal interessieren.

 

Laut dem Flugplan sollen die ganzen Mittelstrecken, welche derzeit mit ABA bedient werden, ab Winterflugplan mit A330 bzw. A340-300 geflogen werden (CAI, ALA, ADD....)

Was geschieht mit den A300 die dadurch frei werden ? Werden etwa noch mehr Exemplare verkauft ?

(Mal von moeglichen Ueberholungsliegezeiten abgesehen)

Geschrieben

laut a.net gibt es mit der Maschine wohl ein Problem das sich nicht mehr zu reparieren lohnt. Aus diesem Grund wird sie wohl auch nicht verkauft.

Die Maschine hat 27428 Cycles.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
For Sale or not for Sale?

Bei Speednews hat die LH Verkaufsanzeigen für diverse A300 geschaltet, doch gibt es Presseberichte, dass zumindest einige derzeit stillgelegte im Sommer wieder fliegen sollen

Augsburger Allgemeine

 

Egal was die Zeitung schreibt, beide Maschinen verlassen LH in absehbarer Zeit. Zum Sommer verbleiben höchstwahrscheinlich nur noch 8 A300 bei Lufthansa.

Geschrieben

Besonders die, die derzeit in Dresden zur Wartung sind, werden wohl kaum demnächst verkauft werden - sonst würde Lufthansa nicht teure Reperaturen in Auftrag geben... Die D-AIAM bekommt gerade eine C47 Repair und neue Motoren...

 

Vor einigen Monaten stand bei a.net und (ich glaube) in der Skyliner zu lesen, dass FX bis 2008 alle LH-300 post Ausflottung übernimmt.

 

Fedex stellt derzeit massiv Flieger in die Wüste, die werden kaum A306er für den Umbau holen. Slots haben sie in Dresden jedenfalls auf absehbare Zeit keine bestellt. Einzig 757 als Ersatz für die 727 kaufen die derzeit ein...

 

 

Die ältesten wären dann schon 20 Jahre alt, ob sich in 2008 geschweige denn noch später eine Umrüstung zum Frachter noch lohnt??????

 

Solange die Zellen noch intakt sind... Einige A300B4 die bei DHL fliegen waren auch 20 Jahre als sie zum Frachter wurden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...