Zum Inhalt springen
airliners.de

A320 bei Air Berlin?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Betreibt Air Berlin jetzt auch einen Airbus A320?

Im Flugplan von MUC stand folgender Flug:

AB2691 Malta-MUC 08:30 A320-200

Geschrieben

Subcharter von Condor Berlin.

 

Air Berlin hat angeblich bei der Landung in PMI das Fahrwerk einer B737 stärker demoliert, so dass diese etwas länger außer Dienst steht.

Könnten in nächster Zeit also noch andere Subcharter eingesetz werden.

Geschrieben

@IL96, woher hast du die Info? Warst du in MUC als AB mit DE-Fluggerät da war?

 

Ich bin von langer Zeit auch mal mit einer AB-Maschine (B733) geflogen, die Condor titles trug. Kann mir jemand mehr Infos darüber geben? Muss so 1995/96 gewesen sein.

 

br

Martin

Geschrieben

Hallo!

 

Air Berlin hat in letzter Zeit verschiedene Maschinen angemietet. Heute war z.B. in FMO ein A310 der Hapag Lloyd, und zwar der mit dem weißen Leitwerk. Letzte Woche kam zweimal eine HHI 737 ab FMO für AB zum Einsatz.

 

Ab Köln/Bonn flog ein Air Plus Comet A310 für AB

 

MFG

 

Ingo

Geschrieben

Hat sichs doch noch geklärt. Wir hier in Berlin haben schon im berlinspotter.de- Forum gerätselt, warum gestern der HF A310 mit w/t in TXL einschwebte, aber kein Flug von HF im Flugplan verzeichnet war.

 

br

Martin

Geschrieben

ja weil sie mehr fluggäste haben als sitze in ihren maschienen, also leihen sie sich welche weil die mehrzahl an fluggästen immer nur zu einer bestimmten zeit anhält z.b. zur sommerzeit wenn alle weg wohlen in den urlaub da lohnt es sich eben mehr eine maschiene zu leihen als zu kaufen

Geschrieben

Es ist völlig Normal, das die Charter-Airlines im Sommer händeringend durch den Markt wandern auf der Suche nach kurzfristiger Kapazität.

 

Selbst einige Mainline Carrier wie SAS haben den Chartermarkt für sich entdeckt und stellen im Winter und im Sommer zur Hochsaison Flieger für CharterFlüge von Reiseveranstaltern zur Verfügung.

Geschrieben

SAS unter anderem vier Boeing 737-883 für Air One (LN-RPD, LN-RPO, LN-RPP und OY-KKT).

Geschrieben

Wie IL62 bereits geschrieben hat, ist der einzige Grund für die ganzen Subcharter, dass AB zur Zeit einige Probleme mit AOG´s (und damit zu wenig Fliegern) hat. Habe auch gehört, dass die eine 400er in PMI ziemlich böse geschrottet haben sollen und der Bomber z. zt. in PRG in der Werft liegt. Zudem haben sie letztens noch einen Heavy birdstrike in PMI gehabt, da war noch eine Maschine 1-2 Tage hin. Da bleibt dann nur noch die "Kollegen" um Subcharter zu bitten.

Vielleicht weiss ja jemand zu obigen Vorfällen etwas genaueres.

Geschrieben

Air Berlin ist vor kurzem mit 757-200 von DE und A320 von YP in Dresden gewesen.

Geschrieben

Wo kann ich die Meldung nachlesen, dass AB in PMI eine zu harte Landung durchgeführt hat?

 

br

Martin

Geschrieben

Hier die gesammelten Air Berlin leases:

 

Von Futura:

simg348.jpg

 

Von Pegasus:

 

simg350.jpg

 

Von American Trans Air

 

simg349.jpg

 

simg009.jpg

 

Von Transavia:

 

simg471.jpg

 

Von Airtours:

 

simg494.jpg

 

Dazu noch die G-OKDN gemietet von Sabre, die ich auch habe allerdings, nicht gescannt.

 

Und gerade ist für Air Berlin in NUE der Eurowings A320 D-AIPH gelandet...

 

Gruss

 

Mathias

 

_________________

www.spotter.de.vu

mathias.henig@gmx.de

http://www.spotter.de.vu' target="_blank">banner1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 2002-06-04 08:52 ]

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 2002-06-04 08:54 ]

Geschrieben

Wann waren die verschiedenen Flugzeuge von Transavia, Sterling, ATA, Sabre,... für Air Berlin im Einsatz?

Geschrieben

Die Sterling war letztes Jahr vom Mai bis, ich glaube, Juli im Einsatz.

 

Die beiden Transavia waren während des Winterflugplans 2000/2001 gemietet.

 

Die D-ABCC war 2001 im April/Mai/Juni (?) im Einsatz.

 

Die weisse B757 der American Trans Air war im Sommer 1996 im Einsatz, da Boeing Lieferschwierigkeiten mit den B737 hatte.

 

Die B757 in Monarch Bemalung war so 1997/1998 im Einsatz, weiss ich leider nicht mehr genau.

 

Die Pegasus und Futura B737 waren wohl zwischen 1996 und 1998 im Einsatz, weiss ich wirklich nicht mehr.

 

Die G-OKDN der Sabre war zum Winterflugplan 1999/2000 im Einsatz.

 

Ich hoffe, ich habe jetzt keine vergessen...

 

Gruss

 

Mathias

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...