Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotels in Hamburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Probiere es mal über priceline.com

Ich habe letztens das Le Meridian Royal (5*)für knapp 65$$/50 € bekommen, da wäre selbst das Ibis noch teurer gewesen :-)

Ein 4*-Hotel sollte für rund 50$ machbar sein...

Geschrieben

Etap-Hotel St. Pauli, Zimmer mit Dusche / WC, liegt 200 m von der U-Bahn St. Pauli, Preis ca. 45 Euro

Billiger geht es in Hamburg nicht mal in der Jugendherberge !

Guckst Du hier: www.etaphotel.com

Geschrieben

Wenn wir in Hamburg sind übernachten wir meistens im IBIS Hotel..

Das Hotel ist etwa 1000 m vom Flughafen entfernt...ist ein süßes Ibis Hotel und das beste ist man hat einen guten Blick auf dem Flughafen und Cargo etc...

Kostet etwa 60 € mit FRühstück....

Infos unter: www.ibis.com

Geschrieben

In St. Pauli gibt es sowohl IBIS als auch Etap, nix besonderes aber empfehlenswert.

Vorsicht: Im Stadtteil St. Georg gibt es vermeintlich günstige Hotels, dort ist allerdings der Drogenstrich und oft handelt es sich um miese Absteigen, die auch als Stundenhotel genutz werden.

Geschrieben

Das stimmt, diese Haeuser habe allesamt die Strassenadressen Steindamm, Stralsunder Strasse oder Bremer Reihe.

Auch auf St. Pauli sollte man die Hotels mit der Adresse Reeperbahn meiden, allein schon wegen des Laermes !

Aber es gibt Ausnahmen: Steindamm: z. Bsp. Graf Moltke, Suitehotel.

Geschrieben

Richtig Ulli, gibt Ausnahmen, das ist Moltke sicherlich!

Aber die Gegend an sich ist schon wegen der vielen Junkies deprimierend bis gefährlich.

Das IBIS an der Reeperbahn hat schallgeschützte Zimmer, hab da seelig geschlafen. Na ja, vielleicht lags auch am vorausgegangen Besuch im "Vermaster"...27.gif

Geschrieben

Das IBIS hat auch die Adresse Nobistor, nicht Reeperbahn. Ansonsten gibt auch auch noch das IBIS Wandsbek in bester Lage zu öffentl. Verkehrsmitteln (U/S) und 10 Minuten Fahrzeit zum Hauptbahnhof. Ansonsten gibt es eine Menge kleiner Häuser mit korrekten Preisen, z. Bsp. Hotel Tiefenthal am Wandsbek-Markt, ca. 60 Euro mit Fruestueck.

Die Junkies sind erheblich weniger geworden, aber es gibt Sie noch. Der Stadtteil St. Georg ist eigentlich auch am Steindamm wieder erwacht und liegt eben auch perfekt in der Mitte von Hamburg. Die Lange Reihe in St. Georg ist eine Idylle in der Stadt !

Geschrieben

Ich hab momentan eine Reservierung für das Polo Hotel in der Adenauerallee 7. Nach einem Blick auf den Stadtplan scheint es ja auch in St. Georg zu sein.

Kann mir jemand etwas über das Hotel oder die Straße sagen, oder sollte ich die Reservierung lieber stornieren und mir ein anderes Hotel suchen?

Geschrieben

Adenauerallee 7 ist in St. Georg die Parallelstraße zum Steindamm, das Hotel liegt nicht so toll (gegenüber ZOB, Mc Donald, am Baby-/ Junkiestrich musst Du vorbei vom Hauptbahnhof aus)

Aber der Preis ist gut, ob das Hotel gut ist ? Nie gehört....

Guckst Du hier:

http://www.hotel-polo-hamburg.de/info/home.html

Der Eindruck auf den Internet-Seiten ist ordentlich, bei der Rezeptionistin möchte ich noch mal 25 sein....

Wenn Du da warst, mail doch mal, ich suche oft gute und günstige Häuser für Freunde ! Ulimaus55@t-online.de

Geschrieben

Von wo kommst Du ? Kommst Du aus dem Süden, läuft dein Zug auf den Gleisen 10-14 ein - kommst Du aus Richtung Osten läuft dein Zug an den Gleisen 5-8 ein. dann gehst Du bei der Aufsichtsbude die Treppe / Rolltreppe hoch und in Richtung Gleis 1 / S-Bahn. Das ist der sogenannte Südsteg. Du verläßt den Hauptbahnhof Richtung Kirchenallee geradeaus, und stolperst fast in den U-Bahn-Abgang. Hier hältst Du Dich halblinks und überquerst die Straße Kirchenallee. Dann folgt rechts ein Parkplatz, Du gehst Richtung Spielbank und hältst Dich nach Überquerung der Straße vor der Spielbank (Einbahnstraße) rechts, überquerst dann (ebenfalls Einbahnstraß) den Steindamm. Nun siehst Du eine Apotheke, rechts von der Apotheke halten und links in die Adenauerallee, dann noch etwa 75 m, links gegenüber McDonald / ZOB ist das Hotel. Die gesamte Wegstrecke beträgt etwa 200 m vom Hauptbahnhof aus.

Und wenn Du noch ein Bierchen trinken willst, kannst Du auch noch eine Tip haben,:

Kirchenallee biz zum Ende (am Hotel Europäischer Hof, Schauspielhaus vorbei), rechts in die Lange Reihe und über die Ampel an der Hamburger Sparkasse. Dann siehst Du schon die Speisegaststätte "Max & Consorten".

Der Weg ist ungefährlich !

Geschrieben

Ihr beschreibt ja Hamburg, als ob es geradewegs durch die Slums von Bogota gehen würde. Ich persönlich habe gerade in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, daß es rund um den Hauptbahnhof sehr viel ruhiger, friedlicher und ziviler geworden ist. Sicherlich, es war mal recht schlimm, aber es hat sich viel getan und gerade St. Georg macht (wir vorher das Schanzenviertel) seine Wandlung vom Schmuddelkind zum hippen angesagten Stadtteil durch, in dem man sich ganz normal bewegen kann. Sicherlich, das Flair ist etwas multikultureller als in Blankenese oder Pöseldorf, aber alles in allem fühle ich mich auch nachts in ganz Hamburg sicher!

Gruß,

Nabla

Geschrieben

Du hast recht, ist besser geworden, aber ich arbeite 200 m Luftlinie. Und es ist immer noch beunruhigend, wenn mann so etwas nicht kennt. Auch ich finde St. Georg zehnmal sympatischer als die Pfeffersäcke aus dem Westen Hamburgs !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...