Jet-H Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 Auf www.austrianaviation.net gibt´s einen neuen Feature-Artikel über die Boeing 377 - viele Jahre vor dem A380 ein Flugzeug mit zwei durchgehenden Passagierdecks!
MAX777 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 ja stimmt, aber war das untere nicht eigendlich nur ne BAR?
MAX777 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Hatte den Text nicht gelesen! Nur von meiner Erinnerung her über das Flugzeug was gesagt!
viasa Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Die Franzosen haben auch mal ein Flugzeug mit zwei Decks hergestellt. Nur weiss ich den Namen nicht mehr...
Bjoern_FRA Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Soweit ich weiß war das die Bréguet "Deux Ponts" in den 50er Jahren.. ein ziemlich unförmiges Ding.. ich hab jetzt aber so schnell kein foto parat und keine zeit, was zu suchen.. evtl. kann mir jemand helfen und ein foto reinstellen? ;-)
Flugzeug Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Muhaha, sry aber da muss ich echt mal lachen, das Ding ist ja sowas von super hässlich :D! Nichts gegen die Franzosen, heutzutage bauen sie ja gute Flugzeuge (Airbus), aber das war echt ein Griff ins Klo (im Unterdeck :-))!
FKB64 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass es sich bei der Abb. wohl um ein Modell handelt, hab auf die schnelle nix anderes gefunden! Aber in real auch ziemlich merkwürdig:
Bjoern_FRA Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Ja, eine Schönheit ist die gute alte "Deux Ponts" (sie wurde auch "Provence" genannt) wirklich nicht! Irritierend vor allem dieser merkwürdige Höcker am Rumpfende, in der Mitte zwischen dem Doppel-Seitenleitwerk.. hat der überhaupt eine Funktion? Insofern reiht sie sich mit Shorts Skyvan und Supperguppy (nur mein subjektives Urteil, da gibts sicher noch andere kandidaten) in die Galerie der hässlichsten Flugzeuge ein... aber da gabs ja schonmal einen Contest hier, wenn ich mich richtig erinnere.... ;-) Zur Ehre der frz. Flugzeugdesigner muss gesagt werden dass sie keine 20 Jahre später immerhin so ein ästhetisch anzusehendes Meisterstück wie die Concorde hervorgebracht haben!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.