kingair9 Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Wer auch immer durch die neue 4U-Verbindung "mal eben" einen Flug nach Russland vorhat, sollte folgendes beachten: Mehr oder weniger "still und heimlich" hat das für NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Saarland zuständige Generalkonsulat in Bonn die POSTALISCHE Beantragung von Visa eingestellt! Man kann ein solches Visum jetzt nur noch persönlich oder über einen Visum-Dienst (wie z.B. www.visumdirekt.de, mit denen ich persönlich gute Erfahrungen habe) bekommen! Postalisch eingesandte Unterlagen werden unbearbeitet zurück geschickt! Weitere Informationen auf www.bonn.russische-botschaft.de Denke, daß diese Information gerade nach Einführung der Vnukovo-Linie von 4U so einigen hier helfen könnte.
Marobo Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Danke für die Info! Ich denke davon werden in der Tat hier einige betroffen sein. Ob man wohl zu viel auf dem Weg zu tun bekommen hat? ;-)
kingair9 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 @marobo Guck doch mal in Deine PN...
Micha Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Ich habe ein Visum von nem Reisebüro bekommen, meine Mutter darf mir keine Einladung mehr schreiben, blieb nur der Weg über die Touristenvisa. Kann ich morgen sagen welche Firma (bin grade in der Schule) Hat rund 160 Euro gekostet.
kingair9 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Bei Ost-West-Reisepartner (kann ich auch persönlich empfehlen) http://www.osteuropa-hotels.de kostet es incl. Konsulargebühren ab EUR 59,00
Marobo Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 Direkt bei der Botschaft sind es ja ab 35 EUR für das einmalige Touristenvisum - wenn man mindestens 15 Tage Bearbeitungszeit erlaubt.
Micha Geschrieben 21. Juni 2005 Melden Geschrieben 21. Juni 2005 So ich bin inzwischen daheim und habe meinen Reisepass mal ausm abschließbaren Schubfach geholt. Das Visum hab ich über "Rusavia GmbH" (Kaiserstraße 69, 60329 Frankfurt am Main) bekommen. Ist ein Touristenvisum mit dem ich mich binnen von drei Arbeitstagen nach der Einreise registrieren lassen muss. Entweder im einem Partnerhotel oder bei Firmenvertretungen in Moskau bzw. St. Petersburg. Da ich nicht wirklich Tourist bin und in der Gegend wo ich hin fahre Touristen eine Sehenswürdigkeit sind, wirds damit schwierig, werde wohl in einem Hotel nen Schein rüber schieben müssen um den Stempel zu bekommen. Das letze Mal bin ich übrigens ohne die Registrierung wieder ausgereist, das gab Ärger bei der Passkontrolle, weil ich aber schlagartig kein Russisch mehr sprach und der Flieger schon seit einer halben Stunde weg sein mussde haben sie mich schnell durchgeschickt. [ich war übrigens überpünktlich am Check in, dort kam es aber mit der Hälfte aller Passagiere zu komplikationen.] (Vor zwei Jahren bin ich mit einem Visum von B.K. Buisness International ebenfalls unter dem Deckmantel eines Touristen geflogen)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.