Zum Inhalt springen
airliners.de

Trip nach San Marino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

hab ne Frage ich würde gerne mal nen Tripp nach San Marino machen

War jemand schon dort?

Von welchem Flughafen gibt es Verbindungen nach San Marino (Bologna über FR ?!)

Wäre nett wenn der eine oder andere ein Paar Tipps hat!

Geschrieben

Am besten liegt natürlich der Flughafen Rimini. Aber auch Forli, der von FR unter anderem von HHN aus angeflogen wird, ist nicht allzuweit weg. Von Forli aus gibt es im Sommer glaube ich auch eine Busverbindung nach Rimini. Ansonsten funktioniert auf jeden Fall (und ist auch preiswerter): Mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen in gut 10 Minuten für 0,80 EUR zum Bahnhof Forli fahren und von dort einen Regionalzug nehmen, der rund 30 Minuten bis Rimini fährt. Vom Flughafen Rimini gibt es sicher auch einen Bus zum Bahnhof. Da war ich allerdings noch nicht.

Vom Bahnhof in Rimini fahren recht häufig Busse nach San Marino. Das Ticket kostete glaube ich 3,20 EUR oneway oder 6,40 EUR return.

San Marino liegt übrigens recht kühn auf einem Hügel. Von oben hat man eine schöne Aussicht über die Landschaft bis aufs Meer. Die Stadt selbst ist teilweise auch sehr sehenswert.

Geschrieben

Ich kann mich dem nur anschliessen, was Marobo bereits gesagt hat.

Ich war Anfang 2003 (oder 2002?) dort, mit FR HHN-FRL geflogen. Damals gab es keine guten Fluege nach RMI, heute fliegt ja sogar die LH in Gestalt von EN dorthin, sprich fuer 15.000 Meilen ist man dort. Naja.

Die Zuege von Forli nach Rimini lassen sich sehr gut unter http://bahn.hafas.de abfragen. Tickets vor Ort sehr easy mit Kreditkarte am Automaten.

Fuer San Marino brauchst Du nicht mehr als ein paar Stunden einzuplanen. Ach ja, und wenn Du zu normalen Geschaeftszeiten dort bist, kannst Du beim staatlichen Muenzen- und Briefmarkenamt vorbeischauen und San- Marino-Euros entweder kaufen oder bestellen. Wenn Dich selber Muenzen nicht interessieren, bei eBay gehen die ab wie Schmidts Katze.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...