Zum Inhalt springen
airliners.de

Service bei ANA

toooo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin die selbe Strecke (FRA-NRT) im Jahr 2001 geflogen, ich weiß nicht ob sich der Service geändert hat, im Laufe der Zeit. Kann aber sagen, dass das z.B. das Bordessen gut war und die Flugbegleiterinnen sehr freundlich, was ja in Japan üblich ist, waren.

Im Vergleich zur Lufthansa fehlt, denke ich, das gewisse Etwas, bzw. die Exklusivität. Soweit ich weiß wurde auch die Economy Class aufgewertet.

ANA ist eine sehr zuverlässige Airline, darum denke ich nicht, dass du einen Flug des Grauens erlebst. Wenn du weitere Informationen suchst, probiers mal mit www.allnipponairways.de, da ist alles Wissenswerte aufgelistet und das noch schön auf deutsch.

MfG ANA

Geschrieben

Ich bin zwar keine Langstrecke mit ANA geflogen, sondern nur von Tokyo Haneda nach Osaka Itami.

Die Maschine war sauber, die Flugbegleiterinnen sehr freundlich - immer mit einem Lächeln auf den Lippen und sehr zuvorkommend.

Ich würde jederzeit wieder bei ANA einsteigen und denke Du machst ganz bestimmt keinen Fehler mit ANA zu fliegen.

Grüße, Stefan

Geschrieben
Im Vergleich zur Lufthansa fehlt, denke ich, das gewisse Etwas, bzw. die Exklusivität.

Würde mich interessieren, was du bei Lufthansa als 'gewisses Extra' resp. Exklusivität bezeichnest?

Geschrieben

Ganz einfach:

LUFTHANSA, der Name sagt doch schon was, oder?

Der Name steht auch nunmal für ein höheres Produkt, und wenn man wie ich letzte Woche Ryanair geflogen ist, merkt man doch den Unterschied.

Geschrieben

Ach so!

Ich dachte es geht um ANA, aber klar, wenn du mit ryanair vergleichst hat wohl jede Gesellschaft das gewisse Etwas ;)

Ich glaube es nützt dem Fragenden mehr wenn man hard facts vorlegt, wie zB Service, Pünktlichkeit, Meilengutschrift, PTV und solche Sachen.... So hat man schon eher konkrete Anhaltspunkte für eine Einschätzung. Alleine der Namen nützt bei einem Airlinevergleich wohl wenig....

Geschrieben

ANA ist eine Top Airline mit einem Top Service.

LH weiss das, und deshalb werden auf der Japan Strecke regionale japanische Flugbegleiter eingesetzt, die normal im Service auch in der eco mitarbeiten. Der Service auch in der Eco im Vergelich zu andern LH Strecken aufgewertet.

Es gibt Speisekarten und zusätzlich zur normalen Beladung ein breites Sortiment an Japanischen Getränken wie Olongtee. Ebenso ist auch in der eco japanisches Auswahlessen verfügbar, auch zum Frühstück.

In der Business Class bei LH gibt es natürlich auch immer eine japanische Mahlzeitenauswahl auf japanischem Porzellan.

Geschrieben

@ Javot

Ich glaube, das Thema LH gegenüber anderen in Sachen Luxus etc hatten wir schon 10000000, lohnt also net ne neue Diskussion aufzubaun.

Geschrieben

Vom Service her ist ANA sehr gut. Sehr nette Flugbegleiter/innen, dass Essen ist auch gut. Von der Pünktlichkeit her sind wir damals mit glaub 30-45 min Verspätung gestartet, aber früher als geplant in Tokio angekommen. Meilengutschrift geht mit der ANA eigenen Meilenaktion, aber auch auf Miles&More der Lufthansa, da ANA im Star Alliance Verband ist.

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten !!!

Ich hab schon hunderte von Langstrecken in den Flugzeugen der LH miterlebt, manche sehr toll manche weniger oder halt nur ganz normal ohne dass sie bleibende Erinnerungen hinterlassen haben.

Wollte nur wissen ob es halt mit LH vergleichbar ist, denn was man so von den Air India-Flügen hört ist es unter dem Durchschnitt von LH.

Habe bei ANA da keine Bedenken, weiss nur nicht in welcher Eco-Buchungsklasse mein Flug gebucht wurde. Na ja mal schauen ob´s nur 50% der Meilen gibt :-) Executive Bonus für SEN gibt es schon mal keinen :-(

Geschrieben
@ Javot

Ich glaube, das Thema LH gegenüber anderen in Sachen Luxus etc hatten wir schon 10000000, lohnt also net ne neue Diskussion aufzubaun.

@United

eben, finde ich auch. Habe ja darauf hingewiesen dass wir hier nicht in dieser Richtung diskutieren sollen. Also sind wir ja gleicher Meinung und ich verstehe diesen Hinweis an mich nicht ganz!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...