Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegen um zu fliegen - Heute: BCN und PMI inkl. Dreamliner!


Gast Fly_4U

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen Mittwochnachmittag euch Allen!

 

Wie Ihr vielleicht wisst, haben HLX4U, Me86 und ich einen Tagestrip nach Barcelona unternommen mit der Air Berlin ab Düsseldorf. Für mich ging es dazwischen noch mit der Spanair von/nach Palma de Mallorca.

 

Insgesamt verlief alles ganz gut - Dreamliner auf dem Hinflug, pünktliche Spanairflüge und ein etwas verspäteter Rückflug.

 

Während des Hinflugs ist folgendes Ereignis erwähnenswert: Neben uns flog ein Flieger in entgegengesetzter Richtung. Wir machten einen kleinen Schwenk und kreuzten seinen Kondensstreifen und noch bevor ich HLX4U und Me86 darauf hinweisen konnte, durchflogen wir diesen Streifen und es rappelte und krachte für einen Bruchteil einer Sekunde! Das würde man wohl als 1a Wirbelschleppen bezeichnen *gg* War ein Gefühl wie mit 150 km/h über eine dicke Fräskante zu fahren!

HLX4U und Me86 beobachteten das Spektakel allerdings zeitgleich, sodass ihnen nichts entgangen ist.

 

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse - ich denke die folgen Bilder und Kommentare verdeutlichen den Rest des Trips!

 

 

In diesem Sinne viel Spaß beim Bilder gucken!!

 

Viele Grüße,

Florian

 

pict0001filtered7li.th.jpg Der morgendliche Blick in DUS um 05:45 Uhr aus dem Dreamliner

 

pict0006filtered4nd.th.jpgShowdown an der 23L - wer darf zuerst starten? Leider die D-ABAI nach VIE.

 

pict0013filtered4xy.th.jpgNach dem Start gings in eine nette Rechtskurve - da es dieses Mal so diesig war und noch nicht ganz hell konnte man leider keine Luftaufnahmen von DUS machen.

 

pict0014filtered4hv.th.jpgDas Dreamliner-Winglet mal im Detail...

 

pict0016filtered6oa.th.jpgGanz schön "schräg" so ein Flug mit dem Dreamliner - Linksschwenk nach Maastricht/Aachen.

 

pict0019filtered8we.th.jpgDann endlich über den Wolken.

 

pict0021filtered2aw.th.jpgSieht aus wie die Skywardskarte von Emirates, oder?

 

pict0028filtered1sa.th.jpgUnd dann befanden wir uns nach knapp 1:30 Std. auch schon im Anflug auf Barcelona - jene Stadt, die so wunderbar im Morgengrauen funkelt.

 

pict0049filtered8sr.th.jpgDirekt neben unserer Parkposition befand sich eins von den netten Disneyflugzeugen von Air Europa.

 

pict0051filtered3se.th.jpgUnd da ist mein persönlicher Favorit des Tages (neben dem Dreamliner) - der BerlinBearBus aus Stuttgart kommend.

 

pict0053filtered2of.th.jpgSoooooooooooo schön! Die Leute die nach STR flogen waren nicht begeistert und muckierten sich. Manche zweifelten sogar lautstark an der Sicherheit - solche Ignoranten *tztz*

 

pict0054filtered8wc.th.jpgOhoh - Auge in Auge mit dem Biest ;)

 

pict0056filtered4tx.th.jpgFür mich gings ja dann weiter mit Spanair nach Palma (wohin auch sonst). Man kann hier vorne einsteigen...

 

pict0062filtered7mz.th.jpg... oder aber auch hier hinten!

 

pict0061filtered7ve.th.jpgIch hab mich schon immer gefragt was das JK-Logo bedeutet... sind es Wellen oder was?

 

pict0063filtered0xs.th.jpgJetzt fangen die auch noch mit den F100 an...

 

pict0001filtered0tt.th.jpgÜber dem Mittelmeer - ganze 28 Minuten dauerte der Flug BCN-PMI.

 

pict0002filtered8da.th.jpgDer Anflug auf die 24R erfolgte über das Cap Formentor,

 

pict00044rg.th.jpgIm Terminal herrschte wieder mal mehr als nur reger Betrieb - der Grund: Air Berlin Drehkreuz!

 

pict0006filtered5bd.th.jpgDie hier sind auch nicht mehr wegzudenken aus PMI.

 

pict0007filtered6cr.th.jpgNachdem es in DUS zu dunkel war und in BCN die Scheiben im Terminal zu getönt schaffte ich es unseren Flieger von heute morgen doch noch im strahlenden Sonnenschein abzulichten! Diese Maschine flog an dem Tag DUS-BCN-DUS-PMI-ALC-PMI-STN.

 

pict0009filtered6ky.th.jpgNur ein kleiner Ausschnitt der unzähligen Air Berlin Maschinen.

 

pict0012filtered4ll.th.jpgNIKI nahm heute mit dem A321 OE-LOS am Drehkreuz teil.

 

pict00133dv.th.jpgUm den Unwissenden mal zu verdeutlichen was AB/HF/HG in PMI abziehen... Voila - Monitor Numero Uno!

 

pict00149ds.th.jpgUnd Monitor Numero Dos!

 

pict0019filtered8va.th.jpgUnd dann gingen sie alle raus...

 

pict0033filtered5qb.th.jpgOH WAHNSINN!!! Dieses war wohl der steilste Start den ich erlebt habe!!

 

pict0034filtered6vq.th.jpgSteil...

 

pict0035filtered6re.th.jpgSteiler...

 

pict0036filtered2rc.th.jpgAm Steilsten!

 

pict0039filtered2gl.th.jpgMallorca wie man es kennt - strahlend schön und schrecklich überlaufen.

 

pict00437do.th.jpgUnd da war ich auch schon wieder in Barcelona.

 

pict00521us.th.jpgHinter der LTE steht die kaputte KLM 734, die in BCN die Bauchlandung gemacht hat.

 

pict0057filtered6mj.th.jpgUnd dann hieß es auch schon wieder aussteigen :(

 

pict0058filtered8nd.th.jpgDas letzte Bild des Tages - aufgrund der Verspätung und den getönten Scheiben waren im Terminal keine mehr möglich und im Flieger selbst war das Fenster verdreckt :(

Geschrieben

Da ja gewisse Leute den Airport von BCN nur verlassen haben um nach PMI zu fliegen, möchte ich an dieser Stelle auch kurz was zu Barcelona sagen.

 

VOm Airport in die CIty kann man entweder per Bahn gelangen, welche alle 30min fährt und oneway 2,20 Euro kostet. Alternativ ein sehr gut klimatisierter Bus im Takt von 10min für 3,45.

 

Es empfiehlt sich am Touristikschalter auf der Abflugebene auch gleich noch den kostenlosen Stadtplan mitzunehmen.

 

Beide Transportmittel fahren zum Pl. Catalunya, direkt an der Ramblas.

Von dort sind wir runter zum Hafen marschiert, vorbei an unzähligen Händlern die wirklich alles verkaufen. Über den Hafen fährt eine Seilbahn, welche für meinen Geschmack allerdings etwas zu hoch war... :oops: , danke nochmals ME86 für die verständnisvolle Haltung!

 

Auf der "Moll Espanya" befindet sich dann ein durchaus sehenswertes Aquarium, Eintrittspreis 8 Euro. Weiter ging es dann am Parc de la Ciutadella vorbei Richtung Sagrada Familia, sicherlich der Höhepunkt eines jeden BCN-Besuchs. Auch dort kostet der Eintritt 8 Euro, zuzüglich 2 Euro für den Lift. Auch fitte Leute müssen diesen nehmen, da es keinerlei "gangbare" Alternative gibt. :wink: Von oben gibts dafür dann einen tollen Blick rundum über BCN, auf jeden Fall lohnenswert.

 

Zum Abschluss gings dann weiter zur Casa Mila und zur Casa Amatller. Bei letzterer verweigerten wir uns allerdings den Wünschen nach weiteren 10 Euro....

 

Zusammenfassend: Wir haben bei weitem nicht alles gesehen, es war einfach zu heiss 8) , aber bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. ICh hab mir lieber gestern nochmals Bilbao gebucht! :D

 

HLX4U

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...