Steve777 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 hallo, ich möchte hier von meinem Kurztrip nach Tunesien mit AB und HF berichten. Gebucht hatten wir 4 tage AI im Hotel Houda Beach & Golf Club in Skanes. Zugleich ist dies auch mein erster Tripreport. Viel Spaß beim lesen:) Hinflug:NUE- Mir am 17.06 um 19.20 mit AB 3178. Gegen 17.15 kamen wir am Flughafen in NUE an, der Check- in verlief reibungslos und ohne Wartezeit. Wir bekamen sitze 24 E und F zugeteilt und das Boarding sollte um 18.40 bekommen. Nachdem ich die Sicherheitskontrolle passiert und im Duty Free Shop ein wenig rumgeschaut hatte kam ich so gegen 18.30 an Gate A21 an, an dem gerade die 737-800 hinrollte, die uns nach Monastir bringen sollte. Maschine am Gate: http://img17.echo.cx/my.php?image=tunesien20050049pe.jpg Das Boarding begann jedoch nicht wie vorgesehen um 18.40 sondern erst um 19.10. Geboarded wurde nach Sitzreihen, zunächst alle Passagiere mit Sitzen in den reihen 16-31 und anschließend der Rest. Da wir in Reihe 24 saßen, waren wir unter den ersten, die das Flugzeug betreten durften. An der Türe wurden wir dann von einer freundlichen Fa, die uns Air Berlin Bonbons anbot begrüßt. Ich nahm mir noch einen Focus mit und ging zu meinem Sitz: hinterer Teil der Kabine: http://img17.echo.cx/my.php?image=tunesien20050050vx.jpg Blick nach Vorne ( sorry für die schlechte Qualität): Um ca. 1930 Uhr war das Boarding beendet und um 19.45 begann der Pushback. Kurz vor dem Start meldet sich auch der Pilot aus dem Cockpit und begrüßte uns nochmals am Board. Um ca 1940 Uhr hoben wir endlich Richtung Monastir ab. Die Flugzeit sollte heute nur 1.55 h betragen, so dass wir trotzdem noch pünktlich in MIR ankommen sollten. Nach ca 20 min. wurde uns ein Snack zum Abendessen serviert, der aus einem Cordon Bleu mit Blumenkohlsalat, einem warmen Brötchen, Salzcracker, Camembert und Butter sowie einem Schoko Muffin bestand. dazu gab es Getränke aus der Boardbar wobei Alkoholische Getränke Extra bezahlt werden mussten. Im Großen und Ganzen war das essen sehr schmackhaft, wenn auch etwas viel Mayo am Salat war. Während des Essens wurde auch das Unterhaltungsprogramm, für das man Kopfhörer an Board kaufen konnte gestartet. Das Abendessen: Nachdem die Tabletts wieder eingesammelt worden waren begann der Boardverkauf. Momentan bietet Air Berlin z.B die Stange Marlboro für 18€ an anstatt für die üblichen 22.50 im Duty Free Shop. Der First Officer meldet sich und gab uns Informationen über die Reiseroute. Gegen 21.20 begann auch schon der Anflug auf den Flughafen von Monastir so dass wir pünktlich um 21.40 in einem 25 Grad warmen Tunesien ankamen. Rückflug: MIR-NUE am 21.06 um 09.30, HF 2448 737-800 D-AHFB Nach vier tagen wurden wir um 07.45 von unserem Hotel abgeholt und zum Flughafen gebracht. Angekommen an dem sehr modern wirkenden Airport checken wir nach ca 10 Minuten warten um 08.10 für unseren Rückflug nach Nürnberg ein. Boarding war für 09.00 Uhr angesetzt und diesmal saßen wir auf 30 A/B. Da der Flughafen über keine Fluggastbrücken verfügt, erfolgt das Boarding über Busgates. was auch erwähnenswert ist, dass man im Duty free Shop nur mit € und nicht wie sonst üblich mit Dinar zahlen kann. sehr seltsam. Boarding begann überpünktlich um 08.55 Uhr. Zwei TU maschinen auf dem Vorfeld ( der A319 ging dann nach PRG) Wir stiegen über die hinteren Treppen ein und nahmen Platz auf unseren Sitzen. Die Maschine war schon mit den neuen Recaro sitzen ausgestattet, die meiner Meinung nach eher unbequem sind. Die Purserette begrüßte uns an Board und informierte uns darüber, dass heute 174 pax+ 4 Babys an Board waren. Sehr nette Zusatz Info wie ich finde:) Maschine beim boarden: Sitz von hinten: Kurz vor dem Start meldete sich die Pilotin aus dem Cockpit und begrüßte uns nochmals an Board und teilte uns mit, dass die Flugzeit heute 2.20 h betragen und wir somit pünktlich in NUE landen würden. um 09.35 hoben wir dann Richtung Heimat ab. Da die kabinenfester etwas schmutzig und dazu noch sehr beschlagen waren sind die Bilder vom Terminal leider nichts geworden. Kurz nach dem Start wurde das "Frühstück" serviert. Anscheinend passt man sich jetzt bei Hapag Fly den britischen Charterairlines an und dies viel eher dürftig aus. Es bestand lediglich aus einem heißen mit Käse und Salami gefülltem Ciabatta. Hier hab ich auch zusätzlich etwas die Auswahl vermisst, da man zumindest eine zweite Option ohne Fleisch anbieten könnte. Softdrinks sowie Kaffe/ Tee waren wie bei Air Berlin kostenlos. Das "Frühstück": http://img220.echo.cx/img220/6345/tunesien20051570ku.jpg["img"] Nach dem Essen wurde dann auch sehr zügig aufgeräumt und mit dem Boardverkauf begonnen. Bei Hapag Fly gibt es zusätzlich immer noch das so genannte "Last Minute Angebot", was nur auf diesem Flug angeboten wird.Während des Reiseflugs wurden wir dann vom F/O über den Reiseverlauf informiert. Zusätzlich meldete er sich immer aus dem Cockpit, falls was Interessantes zu sehen war wie z.B. die Zugspitze. Kurz bevor mit dem Anflug auf Nürnberg begonnen wurde verteilte die Crew noch KitKat Minis. Pünktlich um 11.50 landeten wir in Nürnberg und unser Urlaub war somit zu ende. Wir bekamen keine Fingerposition und so wurden wir mit Bussen zum Terminal gebracht. Hier nochmal ein paar Fotos von der Maschine in NUE: Hoffe euch hat der Report gefallen. Gruß Steven
Steve777 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2005 hab ein paar pix falsch hochgeladen und weiss nioch wie man einen beitrag bearbeitet drum hab ich sie nochmal eingefügt.
Tecko747 Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 Usp, die Bilder sind noch ein wenig groß! Ich verkleine sie meist auf eine Länge von 500 pix und lade sie dann hoch.
Steve777 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2005 hab ich grad au gemerkt*gg* muss ich morgen machen
Bianca Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Wie hat es Dir denn jetzt in Tunesien gefallen?
Steve777 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2005 wenn ich ehrlich bin war ich eher mäßig begeistert.nochmal werd ich sicher nicht hinfahren...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.