heli Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo! Also zuerst mal sorry wenn ich was frag was schon des öfteren war, ich hab eigenltich gesucht, nur entweder ich überseh das in der masse der suchergebnisse was ich möchte oder es steht nirgends also: ich flieg nächsten monat mit den emirates von VIE nach PMR über DXB, SIN, BNE und AKL. so, in dubai hab ich ne übernachtung, geht leider net anders und eben die zwischenlandungen. wie läuft das bei den zwischenlandungen ab? also dass man da manchmal ausm flugzeug muss, und manchmal doch nicht, hab ich schon hier gelesen. aber wenn man rausmuss, wo kommt man da hin? und gibts da wieder sicherheitschecks und was weiß ich? und vielleicht weiß jemand wie das in dubai so ist, ich komm abends an, und frühs gehts weiter. ich bin da im transit, wie mein reisebüro so schön gesagt hat, was heißt das jetzt im klartext? bekomm ich da das gepäck und muss nächsten tag wieder einchecken oder wie is das so? hab leider ziemlich wenig ahnung vom fliegen, und dann gleich so weit weg, darum gibts eben fragen über fragen :) thx für die hilfe scho mal
Ixxy Geschrieben 22. Juni 2005 Melden Geschrieben 22. Juni 2005 Vor zwei Jahren hatte ich einen Stop in Dubai, wo mir ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt wurde. Dazu musste ich in die V.A.E. einreisen und wurde mit einem Shuttle-Service zu dem Hotel in Flughafen-Nähe gebracht, am nächsten Morgen auch wieder zurück. Den Voucher für das Hotel habe schon in Frankfurt beim Einchecken bekommen. Das Gepäck musste ich in Dubai nicht vom Band nehmen, das wurde gleich bis Frankfurt durchgecheckt, denke das das aber auch anders möglich ist. Ob sich das Ganze inzwischen geändert hat, weiß ich leider nicht. In EZE musste ich mal bei einer Zwischenlandung das Flugzeug verlassen, konnte dann für ca. eine Stunde in den Duty Free Bereich gehen und anschließend wurden die Passagiere, die schon das erste Teilstück von SCL nach EZE geflogen sind bevorzugt geboardet. Das Handgepäck konnte ich übrigens in der Maschine lassen.
FKB64 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Das Handgepäck konnte ich übrigens in der Maschine lassen. War hinterher noch alles da? EZE ist da wohl berühmt-berüchtigt. Bei meinem letzten Stopp fehlten jedenfalls mehrere Lederjacken! Die FBs registrierten dies verärgert und meinten, das käme öfters vor. Ich kann jedem nur raten: Handgepäck bei jedem Stopp mit rausnehmen!
Ixxy Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 In meinem Handgepäck befindet sich meistens eine SLR-Kamera mit 3 drei Objektiven und ein Camcorder.... Habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt, natürlich lasse ich diese Dinge nicht aus meinen Augen, wir wurden nur darauf hingwiesen von der LH-Crew, dass wir das Handgepäck nicht mit rausnehmen müssen.
heli Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juni 2005 aha ok, gut dann weiß ich darüber auch was. na ich werd nie mein gepäck im flieger lassen, man weiß ja nie was ist. aber zumindest kann man doch meistens raus, ich denk das is auch nötig nach einigen stunden flug
Gast Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Nach den aktuellen Bestimmungen dürfen keine Gepäckstücke im Flieger bleiben. Wenn man aus dem Flieger raus muss, muss alles mit sonst wird es von der Sicherheit rausgenommen. Wenn man im Flieger bleibt kommt die Sicherheit an Bord und jeder muss sein Handgepäck indentifizieren. Grüsse aus FRA
Gast Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Ich kenne das eigentlich nicht anders als das man Handgepäck (all peronal belongings) bei einer Zwischenlandung immer mit raus nimmt. War nie anders. Die Bestimmungen, ob man im Flieger bleibt oder nicht, sind dagegen oft unterschiedlich. Man geht dann entweder in den Transitbereich, der iin LAX auf dem Weg FRA/LAX/AKL sehr unwirtlich sein kann, oder eben der normale Transitbereich wie in FRA oder SIN ist, mit allen Annehmlichkeiten. Kürzlich auf dem Weg von LHR via ORD nach IAH ging es auf dem Hinweg in ORD durch den Zoll und man war danach eingereist, im allgemeinen Bereich. Auf dem Rückweg mussten die Transitpaxe im Flieger bleiben, man war ja in IAH schon ausgereist.
Gast Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Das war der BA Flug LHR-ORD-IAH oder ?
Gast Geschrieben 26. Juni 2005 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Ja, BA295, die beiden anderen gehen von LGW
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.