H-Man Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Beim stöbern in A.net ist mir folgendes Foto aufgefallen: http://www.airliners.net/open.file/380226/L/ D-ADLO (cn 46917/211) "The center main landing gear had been removed." Warum wurde das mittlere Fahrwerk entfernt? Wurde es wirklich ausgebaut oder nur deaktiviert? War es später bei Continental wieder dran? Danke für Infos!
zonk Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Habe keine Antwort auf deine Frage, bitte dich aber bei zukünftigen Postings die Kurzform des Links zu verwenden (oberhalb des Bildes). Danke!
H-Man Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hab´s geändert, mit dem Link. Wäre schön, wenn trotzdem jemand was zur DC-10 wüßte.
AMA Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Es gab viele DC-10-30/40 bei denen das mittlere gear zur Gewichtsersparnis entfernt wurde, JAL hatte z.B. bei einigen (allen?) DC10-40, die nur auf nationalen Routen eigesetzt wurden, das gear entfernt, da die Flieger ohnehin nie in den Gewichtsbereich kamen, in dem das Gear nötig gewesen wäre.
QF002 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Weitere Fotos genau dieser MaschineWenn Du dir die Fotos dieser Maschine, die jetzt bei World fliegt anguckst, siehst Du, dass das centre-gear "in use" ist.
MICLange Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 http://www.airliners.net/open.file/786573/L/ selbst bei condor war es wieder drann
conrad Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 bei der DC10-30 kann das mittlere Fahrwerk je nach Bedarf benutzt werden, oder ausser Betrieb sein. GH hat dieses auf den Strecken nach DUS auch teilweise gehabt.
MAX777 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Ich habe in 1994 in Frankfurt gearbeitet, da ist besagte DC-10 ohne dieses Fahrwerk unterwegs gewesen und mir damals auch aufgefallen! War nach der Arbeit damals häufig an der 18 und hatte da fast immer dieselben Gesprächspartner! Einer arbeitete damals bei LH in der Technik und erzählte mir, dass es ausgebaut ist! Die Maschine war damals auf Routen in den nahen Osten eingesetzt und brauchte zur oben schon genannten Gewichts einsparung und da sie das MTOW selten erreicht hatte dieses mittlere Fahrwerk nicht!
Chris99 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Das Thema haben wir schon mal diskutiert: A340 & DC-10/MD-11: Mittleres Fahrwerk "abschaltbar" ?
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