Mamluk Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 http://www.rockymountainnews.com/drmn/busi...3878905,00.html Gar keine schlechte Idee.... Ich bin sicher da werden andere Airlines auch Interesse zeigen !
cougar05 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Naja dann hätte er aber immer noch das Problem mit den hohen Ölpreisen, da er das Öl ja für seine Raffinerie einkaufen müsste. Interessant wäre vielleicht Ölförderung, Raffinierung und Airline in ein Unternehmen zu integrieren (sozusagen vertikale Integration). Da müsste die Airline theoretisch auch keine Mineralölsteuer usw. zahlen, oder liege ich da falsch? Naja praktisch wäre sowas eh nicht umsetzbar, da die Ölförderer ja lieber ihr Öl zu hohen Weltmarktpreisen verkaufen würden.
MiG MFI Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Du ahnst nicht wie teuer Exploration und Ölförderung sind, das würde das Budget jeder Fluggesellschaft deutlich übersteigen.
cougar05 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Ja das ist mir schon klar, ist ja auch nur eine theoretische Idee. Vielleicht gehts ja auch andersrum, also dass ein Ölförderer eine Airline gründet. Allerdings wäre der wohl auch besser beraten sein Öl jetzt teuer loszuwerden, als das Risiko und die Kosten für eine Airlinegründung einzugehen. Ich verstehe nur nicht so ganz wie Branson mit einer eigenen Raffinerie großartig Geld sparen will. Es soll zwar eine Knappheit an Raffinerien geben, aber ich glaube der Hauptpreistreiber ist trotzdem der Rohölpreis und von dem hängt er dann ja immernoch ab.
MiG MFI Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Ja das ist mir schon klar, ist ja auch nur eine theoretische Idee. Vielleicht gehts ja auch andersrum, also dass ein Ölförderer eine Airline gründet. Gibt es schon: Gaspromawia. http://www.gazpromavia.com/site.php Allerdings wäre der wohl auch besser beraten sein Öl jetzt teuer loszuwerden, als das Risiko und die Kosten für eine Airlinegründung einzugehen.Ich verstehe nur nicht so ganz wie Branson mit einer eigenen Raffinerie großartig Geld sparen will. Es soll zwar eine Knappheit an Raffinerien geben, aber ich glaube der Hauptpreistreiber ist trotzdem der Rohölpreis und von dem hängt er dann ja immernoch ab. Keine Ahnung ob es Sinn macht, in den USA gibt es jedenfalls eine Knappheit an Raffineriekapazitäten.
FM6006 Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Dan sehen wir auf internationlane Flughäfen vielleicht auch bald Tankzüge mit der Aufschrift "Virgin-Oil" und dem Konterfei des lieben Richard. *gg*
Gast Geschrieben 25. Juni 2005 Melden Geschrieben 25. Juni 2005 Vielleicht meinte er ja auch Salatöl, wobei da gibt es die Bezeichnung Virgin Oil schon, sogar Extra Virging Oil". Richard hat mal wieder cheap publicity bekommen. Virgin ist halt für alles gut, das einzige was der nicht betreiben könnte sind Bordelle. ((-:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.