Zum Inhalt springen
airliners.de

Balkanreise - Wer kann mit Flügen helfen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe vor am 19 Juli einen Daytripp in eines der Balkanländer zu machen- tue mir aber etwas schwer mit den Flugzeiten und Preisen

Hat jemand vielleicht eine Verbindung oder ein Flug parat - ich find

ums verrecken nichts

Ich würde gerne nach

Podgorica

Skopje

Bukarest

Sarajevo

oder ähnliche Ziele

Kann jemand helfen?

Abflughäfen sollten in Süd-Westdeutschland liegen und der Preis vielleicht so um 200 EUR liegen!

Gruss

Chris

Geschrieben

Daytrip ist wohl etwas schwierig.

Bzgl. der genannten Ziele kann ich zu zweien aus Erfahrung sprechen:

Ich bin Ende 2003 mit 4U STR-SKG-STR geflogen und ueber ein Wochenende geblieben. Per Bahn bin ich dann nach Makedonien gefahren und habe in dem ersten Kaff hinter der Grenze ein paar Stunden verbracht. Der selbe Zug fuhr dann weiter nach Skopje.

Anfang 2003 bin ich mit snowflake CPH-SJJ-CPH geflogen. Leider gab es nur einen Flug pro Woche, waere gerne einen oder zwei Tage geblieben, aber so musste ich mit dem selber Flieger zurueck. Gesamt-Routing war FRA-KEL CPH-SJJ-CPH-STN-LBC KEL-FRA mir QI, SK, U2, FR.

Und ja, bei beiden Trips gab es jeweils einen Stempel ;-)

Geschrieben

Ich bin auch schon mehrfach STR-SKG mit 4U geflogen und von dort dann weiter nach Albanien, Maccedonien und Bulgarien. Mietwagen enden generell an den grossen Parkplätzen an der griechischen Grenze, zu Fu0 rüber und dort Taxi bis in den nächsten Ort genommen und von dort per Bus weiter zum Endziel. Am 19. Juli fliege ich übrigens von SKG nach FRA mit DE zurück. Zwar kein Daytrip da DE nur 1x die woche FRA-SKG fliegt aber dafür mit 29/29 EUR preiswert für die Hauptsaison!

Du kannst ab Frankfurt mit DE Burgas und Varna als Daytrip buchen. Habe ich auch schon gemacht, startet bei 29/29 EUR, allerdings jetzt in der Hauptsaison wohl teurer zu haben.

Geschrieben

Flüge von Deutschland an dem von dir benannten Datum zu den Zielen die du willst kosten min. 750 Euro, aber dann zu Zeiten die keinen Daytrip erlauben. Sowieso ist das max. was du an einem Ort verbringen kannst max 6 h - solche Flüge fangen dann ab 1200 Euro an. Allgemein würd ich auch sagen, Daytrip in den Balkan is schlecht weil nich so oft geflogen wird und wenn dann auch nur 1x täglich, von Liniengesellschaften, wo 2 OnewayTickets so teuer sind, das es sich nich lohnt. Die einzigen die wirklich oft fliefen ist die AUA Group, aber z.T sind z.B die Skopje Flüge schon ausverkauft - wird so kurzfristig ziemlich schlimm. Ich würd es wenn dann auch mit Bourgas/Varna oder Ljubljana/Budapest versuchen, zwas nich direkt in der Gegend aber dorthin sollten noch flüge zu bekommen sein ....

EDIT: Bei DE von FRA nach Bourgas gibt es an dem Tag noch nen Sommerschnäppchen, hin und zurück für 188 Euro , da haste dann 15h in Bourgas. (condor.de)

Nach Varna wird nur zu bescheidenen zeiten geflogen, ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...