Zum Inhalt springen
airliners.de

A 380 über Baden?

FKB64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann es sein, dass gestern Nachmittag ein A 380 über Baden (etwaige Richtung von Strasbourg/Frankreich kommend nach Südost) zu sehen war?

Habe jedenfalls ein Riesentrum, von unten schneeweiss, gesichtet, selbst für einen Jumbo erschien mir das zu groß, ausserdem hatte das Teil ein "mächtiges" Triebwerksgeräüsch.

Geschrieben

Das war wohl die B747SP - die A380 soll sehr leise sein, deshalb kanns die schon gar nicht gewesen sein...

Schwebte übrigens auch bei uns vorbei - Anflug richtung ZRH.

Geschrieben

@ viasa:

Das Geräusch kam mir auch zu laut vor!

Stimmt, im Verhältnis Rumpf/ Tragflächen könnte das eine 747 SP gewesen sein und Richtung ZRH würde passen! War das die von IranAir?

Geschrieben

95 % des Testflüge der A380 gehen z.Zt. über den Golf der Biskaya,die Pyrenéen und in die Gegend von Istres ( Bouches de Rhones ) wo das französische Flug-erprobungs -zentrum liegt.

Die Piste dort ist fast 5 Km lang und wird für aborted take-off Versuche und andere "kitzlige" Erprobungen benutzt.

Dort sind z;Zt. auch eine Escadrille der indischen Airforce mit SU-37 um Luftkämpfe mit den französischen Rafales zu simulieren.

Es heisst in einem Bericht der Zeitung "La Provence",dass die Inder den Franzosen ganz schön einheizen und im reine Luftkampf seien die Sukhoi's wendiger ....

Geschrieben
Kann es sein, dass gestern Nachmittag ein A 380 über Baden (etwaige Richtung von Strasbourg/Frankreich kommend nach Südost) zu sehen war?

Habe jedenfalls ein Riesentrum, von unten schneeweiss, gesichtet, selbst für einen Jumbo erschien mir das zu groß, ausserdem hatte das Teil ein "mächtiges" Triebwerksgeräüsch.

Wir haben letztes Woche auch schon gedacht der A380 wäre über Köln geflogen *gg*

Das sah echt so aus...war aber doch nur dann ne 747...

Geschrieben
95 % des Testflüge der A380 gehen z.Zt. über den Golf der Biskaya,die Pyrenéen und in die Gegend von Istres ( Bouches de Rhones ) wo das französische Flug-erprobungs -zentrum liegt.

Die Piste dort ist fast 5 Km lang und wird für aborted take-off Versuche und andere "kitzlige" Erprobungen benutzt.

Dort sind z;Zt. auch eine Escadrille der indischen Airforce mit SU-37 um Luftkämpfe mit den französischen Rafales zu simulieren.

Es heisst in einem Bericht der Zeitung "La Provence",dass die Inder den Franzosen ganz schön einheizen und im reine Luftkampf seien die Sukhoi's wendiger ....

Mal was anderes, weil du von Istres und Erprobungsgebiet schreibst.

Ich bin ja recht oft in Frankreich, vornehmlich in Montpellier und Beziers/Vias (als halber Franzose zieht es mich in die Heimat meiner Familie!) und habe vor etwa 3 Jahren -Sommer/Herbst 2002 - ganz oft in MPL Touch and Go`s mit einem "RiesenAirbus" (jetzt vermute ich stark: 346!) gesehen.

Deshalb Frage: Ist MPL beim "frz. Flugerprobungsgebiet" irgendwie beteiligt (Ist ja auch bei viel Phanatsie nicht mehr Bouches du Rhone!)??? Das war wochenlang der Fall, dass die da reinkamen und - zisch - wieder ne Runde gedreht haben....

Salut,

Geschrieben

Es gab während er Flugerprobungs-phase des A340-600 effektiv einige Test-flüge in MPL .

Da die Piste in MPL mit 2430 Meter etwas kurz ist ,macht es keinen Sinn den A380 nach Maugio zu schicken,zumal Istres nur 12 Flugminuten weiter östlich liegt.Also auch auf den französichen Foren wird von MPL als Test-gebiet für A 380 nichts erwähnt.

Habe übrigens in Beziers-Vias vor 10 Jahren auf Jodel meine ersten Flugstunden absolviert....

Geschrieben

Hallo

hab auch Gestern viele große am blauen Hitzehimmel vom badener Land gesehen.Allerdings vom A380 Fieber(Spaßig gemeint) bin ich noch nicht so arg befallen.Grüße allerseits

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...