henrik Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich günstig nach Mazedoonien komme. Ich möchte am Wochenende 9./10.7. nach Prilep. Dort gibt es wohl keinen Flughafen. Als Zielflughäfen kommen daher Skopje und Ohrid in Frage, von denen Prilep etwa gleich weit entfernt ist. Also wäre ich euch für einen möglichst günstigen Flugtipp nach Skopje oder Ohrid sehr dankbar. Weiß jemand, wie das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln in Mazedonien ist. Kann man mit Bus oder Bahn von Skopje oder Ohrid nach Prilep kommen? Wie lange dauert die Fahrt etwa? Alternativ kommt Thessaloniki als ZIelflughafen in Frage. Weiß jemand von euch, ob man mit griechischen Mietwagen nach Mazedonien fahren darf. Wie sind die Bus- bzw. Zugverbindungen zwischen Thessaloniki und Prilep? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Henrik
Sickbag Geschrieben 27. Juni 2005 Melden Geschrieben 27. Juni 2005 Ich bin mal mit der Kombination 4U STR-SKG / Bahn Saloniki -> Makedonien gut gefahren. Der Zug haelt nur an der Grenze (Gevgelija) und in Skopje. Es gibt zwei Zuege pro Tag, beide sind in http://bahn.hafas.de gelistet. Ein Prilep findet die Bahn-Auskunft nur in Bulgarien. Mietwagen halte ich fuer ausgeschlossen, die Griechen scheinen gegen allem, was makedonisch ist, doch leicht negativ voreingenommen gegenueberzustehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.