Gast Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Geschrieben 28. Juni 2005 SAA in talks with Airbus Jun 28 South African Airways is in talks with Airbus about its order for 15 Airbus A320s due for delivery in 2010 as the airline prepares to take delivery of the last of 11 A319s on Thursday. Talks are also focusing on the A380 and possible order by the South African carrier. The country is hosting the World Cup in 2010 and the only way SAA would get the aircraft in time to cope with extra traffic for the event would be to lease a pair from ILFC which is due to receive them in 2008. Quelle. SAA und justplanes.com Wollen die eventuell die ganzen B737 ausmustern?
Zulu Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Geschrieben 28. Juni 2005 Die 737-200 sind bereits alle durch die neuen 319 ersetzt worden. Die 737-800 werden durch 320 ersetzt. Die 738 werden meines Wissens alle geleast.
viasa Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Geschrieben 28. Juni 2005 South African hat alle B737-200 vor längerer Zeit an die Safair verkauft - jedoch hat sie von dieser diese wiederum zurückgeleast. Nun werden diese aber Schritt für Schritt an Safair zurückgegeben. Per dato müssten noch fünf B737-200 Adv. und zwei B737-200 Adv. (F) bei SAA fliegen. Weiter hat man noch zwei B737-200 Adv. für die Air Tanzania in Betrieb.
zonk Geschrieben 28. Juni 2005 Melden Geschrieben 28. Juni 2005 Also bei SAA komm ich nicht mehr ganz mit: Zuerst werden 737-800 bestellt und geliefert, dann will man im Zuge der Flottenerneuerung diese neuen Maschinen wieder gegen A320 austauschen und die 737-200 gegen A319. Die A319 fliegen inzwischen. In einem Interview hat dann ein Verantwortlicher von SAA gesagt, die 737-800 bleiben und es würden höchstens neue A319 oder A321 hinzukommen um die Kapazität nach oben und unten abzurunden. Und nun doch wieder A320? Ich schnall das nicht mehr. Weiss jemand weiteres?
728JET Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Ums mal flappsig zu formulieren: das alte SAA Management hat vor einigen Jahren nicht wirklich das gehabt, was man als Flottenplanung bezeichnen koennte. Fuehrte dazu, dass man A320 mit 737-800 ersetze, dass neue Management aber schnell feststellte dass das voelliger Dummfug war und korregierende Massnahmen (=A319/320 Bestellung) einleitete. Daher fliegt man derzeit in dieser seltsamen Kombination.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.