Zum Inhalt springen
airliners.de

gelber schlauch? wozu dient er...

MICLange

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In SXF setzt man eben andere Prioritäten, da läßt man sich immer wieder neue Sachen einfallen um die Crews zu schikanieren. Neuerdings muß einer seinen Personalausweis zusätzlich zum Flughafenausweis und der company ID card zeigen. Langsam platzt mir da echt der ..... Als ob ich freiwillig um 2 Uhr nachts aufstehe und mich für diese Spinner verkleide.

Geschrieben

Konnte das heute in AGP mal live verfolgen. Die ganzen deutschen Charter-Bomber mussten an den Schlauch aber Iberia (2x757) hatte eindeutig APU laufen :)

Gibt wohl in der Tat zweierlei Maßstäbe.

Btw. wie ist das eigentlich mit dem Strom? Die APU betreibt ja nicht nur die Klimaanlage sondern ist ja auch ein Stromgenerator. Halten denn die Batterien 30-40 mins durch? Oder wird dann alles abgeschalten? Oder gibts neben dem gelben Schlauch nochn Stromkabel?

Geschrieben

Weiß einer von euch wie es in ZRH aussieht? Müssen da die Piloten ihre APU´s abstellen oder dürfen sie weiterlaufen? Auf den "Parkplätzen" Richtung Hangars werden nämlich allermeistens die GPU´s eingestöpselt.

Gruß

Martin

Geschrieben
in HAM kostet einen das vergnügen der klimatisierung/heizung im winter pro 30min 33,23 euro + 11,90 euro für die bedienungsmannschaft.

je nach turnaround-zeit kann das schon ganz schön ins geld gehen!

Huii ...

Rgds, Lev =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...