Airbus Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Was ist das und was kann man damit machen? MfG
Gast MichaelJ Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Warum benutzt ihr nicht die Suchfunktion? Das Thema wurde auch schon oft genug besprochen.
Gast Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 guckst du hier: http://www.acarsonline.co.uk/
Gast MichaelJ Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 http://www.funkempfang.de/3berichte/software/wacarsseite.htm
Airbus Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Und wo kann man in Deutschland so einen Acars-Funkscannner kaufen? Und kann ich Acars sehen welche Maschine z.b. gerade über meinen Kopf fliegz? MfG
Gast Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 @airbus, was willst du mit den ACARS daten?????, erstens sind sie verschlüsselt, und zweitens sind sie absolut uninteressant, denn es werden im grossen und ganzen nur on/offblock zeiten, loadsheets, flugpläne, wetter und technische daten vom flugzeug übertragen, also ziehmlich uninteressante daten.....
Gast MichaelJ Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Man benötigt einen ganz gewöhnlichen Funkscanner, mit dem man Flugfunk empfangen kann. Den Scanner verbindet man mit der Soundkarte. Das ACARS-Programm wertet die Empfangenen Signale aus, und stell sie im Programm u.A. auch auf der Karte da. Noch Fragen?
74L Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 dazu kannst du nen gewöhnlichen Funkscanner benutzen. Du kannst die Flieger nur auf einer Karte darstellen lassen falls sie während der ACARS Übertragung ihre Positionsdaten übermitteln. Diese werden in der Regel aber nur bei 20% der Übertragungen gesendet. Allerdings kann man auch ganz andere sachen via ACARS empfangen. Ich habe hier in NUE zum Beispiel des öfteren auch schon AB Loadsheets empfangen ...
Airbus Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2002 Also ich würde gerne wissen wenn ein airliner über meine Wohnung fliegt welche Airline, Typ und Regi es hat.Geht das?
Gast Geschrieben 2. Juni 2002 Melden Geschrieben 2. Juni 2002 @airbus, nur bedingt, denn die flugzeuge senden nicht die ganze zeit über ACARS, die chance, das sie genau über deiner wohnung senden, dürfte recht gering sein, ausserdem haben nicht alle flugzeuge ACARS. theoretisch würde es aber gehen, praktisch wohl eher nicht....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.