Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit Premiere-Programm und -Abos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zitat:

"An Bord der Air-Berlin-Maschinen werden die Passagiere die aktuellen Filme von Premiere zu sehen bekommen. Im Gegenzug darf der Pay-TV-Sender über den Wolken Werbung für seine Abos machen. Die können die Air-Berlin-Fluggäste während des Fluges zu besonders günstigen Konditionen kaufen."

Quelle: digitalfernsehen.de

Also einen normalen Film von etwa zwei Stunden Dauer kann man dann ja erst ab Mittelstreckenflügen erwarten.

Außerdem weiß ich nicht, was daran so besonders sein soll. Auf LH-Flügen bekommt man auch Filme zu sehen, die noch nicht im TV liefen.

Aber während LH für die Filme was zahlen muss, bekommt AirBerlin die wohl geschenkt im Gegenzug zur Abowerbung.

Geschrieben
Also einen normalen Film von etwa zwei Stunden Dauer kann man dann ja erst ab Mittelstreckenflügen erwarten.

Außerdem weiß ich nicht, was daran so besonders sein soll. Auf LH-Flügen bekommt man auch Filme zu sehen, die noch nicht im TV liefen.

Aber während LH für die Filme was zahlen muss, bekommt AirBerlin die wohl geschenkt im Gegenzug zur Abowerbung.

Das Besondere daran ist, dass Air Berlin bislang mit das schlechteste Programm unter den Mitbewerbern hatte und jetzt die Chance, hier aufzuholen… Einen Liniencarrier wie die (kleine, kleine) Lufthansa kannst Du wohl nicht zum Vergleich heranziehen, höchstens Condor, LTU und Hapagfly und ihr Bordentertainment.

Geschrieben

Geschenkt gibt es nichts im Leben, das dürfte so neu nicht sein :-)

Bisher gab es Sponsoren, die einen Teil der Kosten abgedeckt haben. Jetzt werden eben Premiere Abo´s zu günstigen Konditionen an Bord angeboten. Gegenseitige Werbung ist auch nicht zu vergessen.

Geschrieben

Wird aber auch mal Zeit, mit Verlaub gesagt. Das AB Videomagazin ist eine üble Sammlung von Eigenwerbung (schnell auf einen Fondant nach Zürich, essen Sie ein Wiener Schnitzel in Wien... ich kann's bald nicht mehr hören), schlechten Musikvideos, uralten Mr. Bean-Folgen und Ausschnitten aus der wohl unlustigsten "Halsbrech-Video-Show", die es gibt. "Just for laughs" - da kommen mir eher die Tränen. Und wer immer noch nicht für die Blue Man Group ein Ticket gekauft hat, wird es wohl nach der andauernden Bombardierung im Bordvideo auch nicht mehr tun.

Dann bitte lieber die ganze Zeit AirTrack, das ist wenigstens informativ und abwechslungsreich. :o)

Geschrieben

haste ja dein Kommentar 1:1 aus dem anderen thread kopiert....alle Achtung!

Wie immer hier, ist es die einfachste Lösung: einfach alles schlecht machen, ohne selbst eine bessere Idee zu haben. Hast du dir schon einmal überlegt, was man auf kurzen Strecken zeigen kann, welche für einen Spielfilm nicht ausreichend sind? Es gibt einiges an Kriterien, die dabei zu beachten sind. Bei allem was so gezeigt wird, darf zum Beispiel keine Gewalt vorkommen, keine sexuell anzüglichen Inhalte..... Das fällt es in der heutigen Zeit recht schwer noch irgendetwas zu finden. Schau dir einfach IRGENDEINE Fernsehzeitschrift an, was ist da jede Woche auf dem cover? Richtig, Titten und der etwas anspruchsvollere Mensch fragt sich was das mit einer Fernsehzeitschrift gemein hat. Aber das ist eben die billigste Methode um Kunden zu ködern. Im Flugzeug muß man es eben allen Recht machen, ganz besonders den minderjährigen und wenn man sich so die heutige Medienlandschaft betrachtet, muß man echt verdammt lange suchen um auf etwas Niveau zu stoßen. Achja und eines nicht vergessen: Es wollen ja am liebsten alle für 29€ fliegen..... von nichts kommt nichts.

Geschrieben

Hey Sputter,

wahrscheinlich weißt Du es nicht (woher auch?), aber ich fliege durchaus sehr gerne mit Air Berlin - in den letzten 18 Monaten immerhin 60 Segmente. Und das nicht nur für 29 Euro, sondern, da oft geschäftlich, bin ich oft auch Nettozahler für die billigen Tarife (die ich in meiner Freizeit aber auch gerne nutze).

Ich glaube, als zahlender Kunde darf ich mir schon eine Meinung zu den Facetten Eures Produktes bilden und das Videomagazin trifft nun einmal nicht meinen Geschmack. Müsst Ihr es daher ändern? Nein. Halte ich es für ausschlaggebend für die Qualität Eures Produktes? Nein, man könnte auch ganz darauf verzichten. Wenn Eure Abteilung für Customer Relations auch gleich die beleidigte Leberwurst spielen würde, wenn jemand mal einen Teil Eures Produktes nicht gut findet, dann wird es irgendwann einmal schlecht um Euren Laden aussehen (was ich sehr schade fände, denn ich fliege bislang sehr gerne mit Euch).

Ich möchte daher um etwas Mäßigung bitten, vielleicht ist meine Satire auch nicht ganz rübergekommen. Sowas ist in Deutschland und in Internetforen immer etwas schwierig. :o)

Geschrieben

:-) beleidigt? eher verwirrt. Die beleidigte Leberwurst bist du wohl eher, sonst hättest du verstanden, das man nicht mehr Geld ausgeben sollte, als man einnimmt. :-) :-) :-) :-)

Wenn AB so schlecht, wie hier im Forum behauptet. Nur Friseusinnen in der Probezeit, Piloten fälschen die Bücher, alle arbeiten müde, alle bekommen Druck vom Geschäftsführer, fliegen 900h, jeden zweiten Tag einen 14h Tag, das Unterhaltungsprogramm ist schlecht, das Essen ist nicht doll....

Warum wächst AB immer mehr und was sind das dann für Menschen die mit AB fliegen?

Die Werbung finde ich auch etwas viel aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Bei anderen gibt es absolut nichts zu sehen und da meckert keiner. Alles hat seinen Preis, auf Unterhaltungsprogramme !!!!!

Hast du es schon einmal beim Kundenservice angesprochen? Denke da ist deine Kritik besser aufgehoben, als hier im Forum.

PS: das mit der Satire solltest du noch etwas üben, kein Mensch erkennt in deinem Posting Satire. Satire ist eine Spottdichtung und du hast deine Meinung geschrieben :-) :-) :-)

Aber egal, von mir aus muß das Zeug auch nicht laufen. Zumindest nicht auf dem Cityshuttle weil es dort sowieso niemanden interessiert. Da gebe ich dir Recht, da ist AirTrack echt besser.

Geschrieben

Ich hatte bislang selten etwas zu auszusetzen an Eurer Firma, eigentlich gab es nur ein einziges Mal einen Vorfall, der dann aber auch schnell und zur vollen Befriedigung gelöst wurde. Daher würdest Du mich nicht in der der Air-Berlin-Verriss-Fraktion finden.

AB und DI haben in unserer Firma inzwischen LH als "preferred carrier" bei Dienstreisen abgelöst. Ich kenne noch viele andere Beispiel aus anderen mittelständischen Firmen, die sich die Mondpreise von LH&Co. nicht mehr leisten können oder wollen und daher für solche Alternativen dankbar sind und sie auch nutzen. Somit kann es ja wohl nicht sein, dass AB noch ein trashiger Mallorcabomber ist, wie manche Leute hier behaupten.

Geschrieben

ist ja auch nicht so :-) Das Linienpublikum macht mittlerweile schon einen ANteil von knapp 65% aus. Das ist enorm in dieser kurzen Zeit des Linienfliegens. Ich bin auch froh darüber weil Liniengäste einfach bessere Umgangsformen haben. Nichts gegen Touristen aber es gibt da einige Strecken, da fällt dir nichts mehr ein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...