kraven Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 Ich will demnächst einen Flug buchen, bei dem ich von SVO nach DME muss. Gibts dafür irgendwelche Transitvisa für Russland oder muss ich ein normales Visum mir besorgen ?
kingair9 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Bei Aufenthalten bis 72 Stunden gibt es ein Transitvisum, hierfür mußt Du jedoch schon das ausgestellte Original-Ticket für den Weiterflug und ggf. das Visum (sofern erforderlich) für das Endziel Deines Fluges ab DME in Händen halten. Q: www.russische-botschaft.de => KOnsularfragen => Visa, Punkt 6) = Transitvisa Achtung: Da Du in Hessen wohnst, ist das Konsulat in Bonn zuständig und die nehmen derzeit keine postalischen Visaanträge entgegeben, Du mußt das persönlich oder über einen Visadienst machen!!! Q: http://www.bonn.russische-botschaft.de/ AUßerdem solltest Du für SVO-DME bzw. zurück sicherheitshalber nicht unter 6 Stunden kalkulieren (4 kann man schaffen, ist aber eng). Bei Fragen gerne PN oder hier!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.