Freemailer Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, ich lande am 17.08. um 10 Uhr in Charles de Gaulle Paris, vielleicht kennt sich jemand aus, was ist die beste und schnellste Methode um zum Bahnhof Gare de Lyon in Paris zu kommen? Ich fahre dann mit dem TGV um 14 Uhr weiter Richtung Marseille, gibt es evtl in der Umgebung des Bahnhofs noch irgendetwas interessantes zu besichtigen? Ein kleines bisschen Zeit sollte ja bleiben! Bin für jede Empfehlung dankbar!
kingair9 Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Guck mal auf www.ratp.fr - das ist der ÖPNV in Paris und Umgebung. Da kannst DU Fahrplanauskunft machen. Je nach Airline mit der Du in CDG ankommst, hast Du verschiedene Bahnhöfe dort zur Auswahl. Ein Beispiel habe ich mal eingegeben, Fahrzeit knapp 40 min incl. Umsteigen in Chatelet les Halles.
Marobo Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Unter www.bahn.de findest Du die gewünschten Bahnverbindung: Du fährst vom Flughafen mit der RER B Richtung Zentrum bis Chatelet/Les Halles und steigst dort in die RER A Richtung Marne-la-Vallee/Boissy St Leger Ratp für eine Station. Die Fahrzeit sind rund 45 Minuten. Der Fahrtpreis liegt bei rund 7,50 EUR. Du hättest also wirklich noch eine Menge Zeit bis zur Weiterfahrt. Was man da am besten macht, sollten aber am besten andere hier sagen, die sich in Paris besser auskennen als ich.
N5528P Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Mein Parisbesich ist jetzt genau zehn Jahre her (Le Bourget 1995), aber da sind wir auch über CDG geflogen. Die Verbindungen in die Statd rein sind ausgezeichnet, die Züge fahren unter Tags oft und sind sauber. In der Stadt sind alle größeren Bahnhöfe miteinander ausgezeichnet verbunden, im Normalbetrieb solltest Du absolut kein Problem haben. Wenn es Dic beruhigt, dann schau Dir den Link oben an, meiner Meinung nach reicht es vollkommen einfach in CDG sich zu erkundigen . das System dort ist toll. LG, Bernhard
fliegmax Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Also wenn das Wetter schön ist, dann sei dir Bercy empfohlen, das ist eine Metro-Station entfernt. Da gibt es dann den Palais Omisports, eine beeindruckende Vielzweckhalle und östlich daran schließt sich ein wunderschöner Park an, in dem man sich schön erholen. Am anderen Ende des Parkes gibt es dann den renovierten historischen Ortskern von Bercy mit vielen kleinen Geschäften, das sollte 2 Stunden gut füllen. mfg fliegmax
Bjoern_FRA Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich weiß nicht ob du paris schon kennst aber wenn du in châtelet-les halles aus der RER aussteigst, kannst du viele attraktionen in fußentfernung anschauen: centre pompidou 5 min, louvre 10 min, ile de la cité mit notre dame 15 min, musée d´orsay 15 min...
FKB64 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich weiß nicht ob du paris schon kennst aber wenn du in châtelet-les halles aus der RER aussteigst, kannst du viele attraktionen in fußentfernung anschauen: centre pompidou 5 min, louvre 10 min, ile de la cité mit notre dame 15 min, musée d´orsay 15 min... Leichtbekleidete Damen am Strassenrand 10 min. *ggg*
Bjoern_FRA Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Leichtbekleidete Damen am Strassenrand 10 min. *ggg* *lach* wo stehen DIE denn? Gib uns mal nen tipp....
Freemailer Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Okay danke Leute für euere Tipps!! @Bjoern kann ja mal schaun ;) Wenn ich welche gefunden hab, sag ich dir bescheid *g*
AF3004 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo aus Paris, Nein, das einfachste ist DIREKT mir dem Air France Bus von CDG nach Gare de Lyon zu fahren. Dauert je nach Stau zwischen 40min-1Stunde und kostet 12Euro. Die Busse fahren jede 30min. http://cars.airfrance.fr/ salut
AF3004 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Im vergleich zum RER braucht man nicht umsteigen !!! Sonst is es je nach Geschmack : Mir ist es lieber bequem im Bus zu sitzen (haltestelle ist direkt am Terminal) als zur RER im Flughafen rumzurennen und dann auch noch umzusteigen mit Gepäck. Die 2Euros mehr machen den Brei dann auch nicht mehr heiss. PS : in der Gare de Lyon ist ein weltbekanntes Restaurant das einfach Klasse aussieht (le Train bleu).
FKB64 Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Leichtbekleidete Damen am Strassenrand 10 min. *ggg* *lach* wo stehen DIE denn? Gib uns mal nen tipp.... Von "les halles" Richtung "Gare de l´Est", Strasse heisst, wenn ich mich recht erinnere, "Rue Strasbourg-St. Denis", ist lustigerweise eine ganz normale Strasse, wo die Mädels eben dazwischenstehen. Um Missverständnissen vorzubeugen: hatte mein Hotel da um die Ecke! Ist ein recht pittoreskes Viertel; Tipp: jede Menge Inder mit gutem Tagessmenu, billiger kann man in Paris m.E. nicht essen!
Bjoern_FRA Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 @fkb: ah ja, strasbourg- st. denis kenn ich, muss ich das nächste mal drauf achten *gg* war bisher immer nur tagsüber dort... AF300 hat recht, der bus ist sicher der bequemste weg, zumal das umsteigen in châtelet-les halles etwas nervig ist. Ich weiß nicht mehr genau wie es von der RER B in die RER A ist , aber wenn man von der RER in die métro umsteigen will, gehts "kilometerweit" durch labyrinth-artige gänge. Da kann man eigentlich auch gleich aussteigen und draußen noch etwas spazierengehen. Du musst dir dann nur ein neues ticket holen für die restliche strecke bis zum gare de lyon, aber das ist nicht so teuer. Das restaurant "le train bleu" ist super, allein schon von der architektur, aber eher etwas für den gut gefüllten geldbeutel ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.