addipilz Geschrieben 5. Juli 2005 Melden Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo, ich möchte noch das LH Angebot nutzen und für 10.000 Meilen 3 Tage nach Lissabon fliegen. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen, Hotels oder sonstige Hinweise oder gibt es schon einen Thread, die Suche hat leider nichts ergeben. gruß adrian
Javot Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich bin im Juli im Rahmen einer grösseren Reise auch 3 Tage in Lissabon. Kann also noch nicht viel sagen, ausser zur Hotelbuchung: Wir haben 3 Nächte im Hotel Marriot**** gebucht http://marriott.com/property/propertypage....arshaCode=LISPT Es gibt eine 21 Day adv. paym. Rate für 45€ pro Zimmer (ohne Frühstück). Den Preis finde ich für so ein Hotel voll fair. Gebucht habe ich direkt auf marriot.com, via HRS ist das Hotel auch buchbar. Da ich meistens kein Frühstück esse, finde ich es nicht schlimm wenn dieses nicht inkl. ist. Ganz im Gegenteil, ich habe dann nicht das Gefühl dass ich für etwas bezahle was ich doch nicht beanspruche :) (ist mir schon klar, dass wir uns hier im tiefen einstelligen Eurobetrag befinden) Ich mach mir jeweils für jede Destination noch zwei kleine docs: Eines mit allg. Infos wie Transfer zum Hotel, ÖV (erhältliche Abos...) etc. und eines mit den wichtigstens Sehenswürdigkeiten (als Übersicht gedacht). Nach 2min googeln hat man das zusammen, wenn du möchtest sende ich es dir aber trotzdem. Einen Reiseführer nehme ich dann meistens auch noch mit.
kraven Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Wie kommt man vom Flughafen am besten in die Innenstadt ? Ich überlege, ob ich nicht da einen Daytrip hin mache, aber der Aufenthalt von 1125 bis 1600 scheint mir recht kurz zu sein :(
Javot Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Wie kommt man vom Flughafen am besten in die Innenstadt ? Ich überlege, ob ich nicht da einen Daytrip hin mache, aber der Aufenthalt von 1125 bis 1600 scheint mir recht kurz zu sein :( Der CARRIS-AeroBus Linie 91 fährt alle 20 Min. in der Zeit von 07.00-21.00 Uhr zum Stadtzentrum Lissabon (Fahrzeit: 20 Min.) und zum Cais do Sodré-Bahnhof. Fahrtzeit: 20 Minuten
Javot Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Ich überlege, ob ich nicht da einen Daytrip hin mache...( Für LIS z.B. gibts kaum günstige Billigflug-Alternativen, und auch nicht für 60€ Return. Das scheint das einzige interessante Ziel zu sein. Ich bin jetzt nicht sicher, ob meine Interpratation aus der Querverknüpfung deiner Antworten aus den verschiednen Threads richtig ist :) -> Falls du eine Daytrip mit der M&M-Aktion nach LIS planst, so musst du beachten, dass ein Mindestaufenthalt von einer Nacht vorgeschrieben ist. Daytrips kosten nochmals extra +10'000 Meilen.
N5528P Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo,ich möchte noch das LH Angebot nutzen und für 10.000 Meilen 3 Tage nach Lissabon fliegen. Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen, Hotels oder sonstige Hinweise oder gibt es schon einen Thread, die Suche hat leider nichts ergeben. Ich bin im Februar 2004 mit meiner Freundin für 4 Nächte von MUC nach Lissabon geflogen - ich bin einfach begeistert von dieser Stadt. Als Unterkunft haben wir uns einfach eine kleine Pension in der Stadt gesucht - ich hab etwas gegen die großen Hotelbunker wenn ich eine Stadt oder ein Land kennenlernen will. Auf Dienstreisen ok, aber privat.... Das Frühstück war einfach toll obwohl ganz simpel, aber eben mit Futter aus der Gegend. Sehr zu empfehlen ist das kleine aber mit viel Liebe geführte Luftwaffenmuseum knapp außerhalb von Lissabon in Averca - großer Vorteil: Es liegt ca 50m neben der Bahnstation - man muß nur die Zufahrt zur Kaserne queren. http://www.emfa.pt/www/po/musar/?lang=ing Auch bei Kunstmuseen hat Lissabon einiges zu mieten - muß aber dazusagen, dass meine Freundin Kunstgeschichte studiert. Man kann, wenn man sich umsieht sehr gut und sehr günstig essen, die portugiesische Küche bietet einiges... Empfehlen kann ich auch sich ein biliges Mietauto für einen Tag zu nehmen und ans Cabo da Roca zu fahren - anschließend dann über Sintra zurück nach LIssabon. Eine wunderschöne Landschaft und eine versteckte maurische Festung mit dazugehörigem Schloß... Das Nachtleben ist nicht zu verachten, das Futter ist gut und es gibt wahnsinnig viele kleine Lokale und Kaffeehäuser. Die Leute sind extrem hilfsbereit und freundlich, aber nicht so stressig wie andere Südländer (Spanier & Italiener). MOdernere Lokale findet man eher am Fluss, gemütlichere in der Innenstadt. In der Stadt empfehle ich ein Komplettticket, die Busse sind ziemlich gut, die U-Bahnen sind top. Der Strassenverkehr ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, ich fand das Lissabon schlecht ausgeschildert ist. Aber die einheimischen Fahrer geben einem eine faire Chance. :-) Wunderschön zu Sonnenuntergang: Mit der alten Strassenbahn in die Altstadt rauf und dann langsam zu Fuß runter... Nach Sydney meine liebste Großstadt und fast am ersten Platz - diese beiden STädte sind halt sehr verschieden. LG, Bernhard
kraven Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 -> Falls du eine Daytrip mit der M&M-Aktion nach LIS planst, so musst du beachten, dass ein Mindestaufenthalt von einer Nacht vorgeschrieben ist. Daytrips kosten nochmals extra +10'000 Meilen. Jop, das is mir klar... Ich weiß sonst nich, was ich mit den restlichen Meilen von Daddy anstellen soll ;)
Javot Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Jop, das is mir klar... Ich weiß sonst nich, was ich mit den restlichen Meilen von Daddy anstellen soll ;) Dann 'musst' du halt zB auch noch nach Dublin mit 'Papas-Meilen' :)
kraven Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 DUB interessiert mich nur sekundär, die haben keine U-Bahn :D
ChiefT Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Günstige Hotels für LIS findest Du bei hotel.de oder hrs.com Ich empfehle das Altis Park Hotel (http://www.altishotels.com). Zimmer mit Blick über die Stadt auf's Meer. Direkt vor der Tür ist die U-Bahnstation "Olaias" oder so. Mit der U-Bahn kommt man in ca. 15 Min in die Altstadt. Hatte das Zimmer für 65 EUR mit Frühstück, Hotel ist **** Viel Spaß!
addipilz Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Vielen Dank für eure Tipps und dir Javot für deine Aufzeichnungen, ein Mietwagen kommt für mich wohl nicht in Frage, da ich noch keine 21 bin und den Führerschein noch keine 2 Jahre habe. Entschieden habe ich mich für das Comfort Inn Embaixador für 41 €/Nacht mit Frühstück. gruß adrian
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.