Zum Inhalt springen
airliners.de

AC ab dem 30.10. YYZ-DEL via ZRH täglich

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Canada to start Delhi via Zurich route Jul 08

Air Canada will inaugurate direct year-round service from Toronto to Delhi via Zurich on October 30th. The flight will operate on a daily basis with a Boeing 767-300ER. This means the airline will now have year-round Zurich service and will increase its Delhi offer from Toronto from 3 nonstops to 7 direct flights a week. Air Canada will also pursue a codeshare deal with its future Star Alliance partner Swiss International.

Quelle: justplanes.com

http://biz.yahoo.com/cnw/050708/e_airca_fl...lhizu.html?.v=1

Toronto    Zurich        Zurich        Delhi

AC878  18:40      08:35 (+1)    10:10       22:20

Delhi      Zurich         Zurich        Toronto

AC879   02:30      07:00         09:55       13:05

In meinen Augen sehr clever von AC, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

ZRH kehrt so wieder in den year around Flugplan von AC zurück und man verbraucht so keinen A340-300 mehr, der auf dem Weg von YYZ nach DEL eh am Ende der Maximalen Reichweite war, Zurück musste ja eh schon immer ein Tankstopp (ARN??) eingelegt werden. Die B767-300ER scheint mir hier auch das passendere Flugzeug zu sein.

Die Maschine wird meines Wissens von einer Südamerika Route abgezogen, wohin der Airbus wiederrum geht.

Geschrieben
Die B767-300ER scheint mir hier auch das passendere Flugzeug zu sein.

Die Maschine wird meines Wissens von einer Südamerika Route abgezogen,

Sehe ich das richtig, dass man für eine tägliche Bedienung dieser Rotation 2 Maschinen braucht, oder?

Fliegten dann beide Maschinen das ganze Roting, oder pendelt eine zwischen Zürich und Toronto und die andere zwichen Zürich und Dehli (was von den aufgelisteten Zeiten möglich wäre, hat das aber evt. einen Einfluss auf die Verkehrsrechte?)

Geschrieben

Also für die Route braucht es schon zwei Flugzeuge.

Die Maschinen fliegen immer durch, also YYZ-ZRH-DEL und wieder retour. Eine Maschine in ZRH zu stationieren macht ja auch keinen Sinn.

Geschrieben
Air Canada will also pursue a codeshare deal with its future Star Alliance partner Swiss International.

Könnte doch auch heissen, dass Swiss da mit Fliegern eingebunden wird

Geschrieben
Könnte doch auch heissen, dass Swiss da mit Fliegern eingebunden wird

Nein, zumindest nicht auf der YYZ-ZRH-DEL Route. Da wird man wohl auf ein Codeshare seitens LX auf AC Gerät hinarbeiten. Auf LX Flug YUL-ZRH könnte AC dann auch den eigenen Code setzten. Somit könnte AC auch YUL-DEL unter eigener Flug-Nr. anbieten. Allerdings sind de Umsteigezeiten zwischen den Flügen z.Zt. sehr ungünstig geplant, aber vielleicht schiebt man da ja noch was.

Geschrieben
Air Canada to start Delhi via Zurich route Jul 08

Air Canada will inaugurate direct year-round service from Toronto to Delhi via Zurich on October 30th. The flight will operate on a daily basis with a Boeing 767-300ER. This means the airline will now have year-round Zurich service and will increase its Delhi offer from Toronto from 3 nonstops to 7 direct flights a week. Air Canada will also pursue a codeshare deal with its future Star Alliance partner Swiss International.

Quelle: justplanes.com

http://biz.yahoo.com/cnw/050708/e_airca_fl...lhizu.html?.v=1

Toronto    Zurich        Zurich        Delhi

AC878  18:40      08:35 (+1)    10:10       22:20

Delhi      Zurich         Zurich        Toronto

AC879   02:30      07:00         09:55       13:05

In meinen Augen sehr clever von AC, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.

ZRH kehrt so wieder in den year around Flugplan von AC zurück und man verbraucht so keinen A340-300 mehr, der auf dem Weg von YYZ nach DEL eh am Ende der Maximalen Reichweite war, Zurück musste ja eh schon immer ein Tankstopp (ARN??) eingelegt werden. Die B767-300ER scheint mir hier auch das passendere Flugzeug zu sein.

Die Maschine wird meines Wissens von einer Südamerika Route abgezogen, wohin der Airbus wiederrum geht.

der 40ziger geht in zukunft nach gru, von gru kommt auch the 763

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...