Fenne Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 Hallo zusammen! Erstmal möcht ich mich vorstellen, ich heisse Brian, bin 15 Jahre alt und seitdem ich denken kann der Fliegerei zutiefst verfallen :-) . Nun fliege ich am 17.Juli mit einem guten Kumpel das die Strecke Hannover->München->Hannover, hier die genauen Daten: LH 1025 HAJ-MUC 11.15/12.20 B735 LH 1032 MUC-HAJ 21.15/22.20 A320 Dazu meine Frage: -Gibts auf den Routings einen Aircraftchange? Eventuell kann mir hier ja einer weiterhelfen, angegeben für HAJ-MUC ist die 735, auf der Lufthansa-Homepage ist als Operator CLH Cityline eingetragen... _________ Und eine ganz andere.... Am 20.7. gehts für mich in die Staaten , Routing ist HAJ-FRA-PHL-LAS/SFO-LAS/LAS-PHL-FRA-PHL mit LH, US und UA. Existiert noch das Angebot der US sich auf Transatlantikflügen für kleines Geld von der Y in die C upgraden zu lassen? Wenn ja, welche Bedinungen muss man erfüllen? ______________ Bin für jede Hilfe dankbar! mfg Fenne P.S.: Fotoberichte gibts natürlich auch ;-)
Crewlounge Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Geschrieben 9. Juli 2005 Die Rotation kann sich kurzfristig immer ändern. Der Flugzeugtyp der laut Plan vorgesehen ist, muß nicht zwangsläufig auch der sein, mit dem Du letztendlich fliegst. Selbst wenn auf der LH Seite CLH als Operator angegeben wird, kann es dennoch kurzfristig zu einer Änderung kommen und ein LH Typ eingesetzt werden. Da eber CLH angegeben ist, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass mit CRJ oder Avro geflogen wird.
TXLGuido Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Bzgl. Upgrade: Es gibt keine festen Regeln hierfür. Manche Airlines (wie UA und US) machen dies spontan und von der Buchungslage abhängig. Ebenso ist es von Abflughafen zu Abflughafen unterschiedlich, in FRA kann es durchaus mal angeboten werden. Grundsätzlich gilt: je voller die Maschine in der C am Abflugtag, desto geringer die Wahrscheinlichkeit. Die Preise können dabei variieren, in FRA wurde ein Upgrade schon mal für 300€ angeboten, in ORD hatte ich auch mal ein 200US$-Angebot. Einige Airlines geben diese bezahlten Upgrades aber auch nur sehr sporadisch heraus, evtl. wird es als Jugendlicher eher schwer, berücksichtigt zu werden. Es hilft auf jeden Fall, einfach mal ganz nett und höflich beim Check-In nach möglichen Upgrade-Angeboten zu fragen. Das geht aber noch nicht in HAJ, sondern erst in FRA. Musst dann mit deiner Bordkarte einfach in FRA nochmal zum Check-In gehen und direkt dort nachfragen.
Newark02 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 @ TXLGuido: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich ein Transatlantik-Upgrade erst am Flughafen kaufen, an dem der Transatlantikflug startet???
TXLGuido Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Das ist richtig. Ein kurzfristiges Meilenupgrade ist auch am ersten Abflughafen möglich, das bezahlte Upgrade wird aber nur an der Station angeboten, die den Transatlantikflug durchführt. Daher musst Du in diesem Fall nochmals zum dortigen Check-In gehen. Das einzige Problem dabei: wenn Du erst 1 - 1,5 h vor dem Weiterflug in z.B. FRA landest, sind die angebotenen "Kauf"-Upgrades (soweit überhaupt vorhanden) meistens schon weg. Du kannst aber im Vorfeld herausfinden, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eigentlich ist: Gebe Deinen Flug bei http://www.flyaow.com/classcwt.htm ein. Dann wird Dir der Flug mit allen verfügbaren Klassen angezeigt. Wenn alle Eco-Klassen voll sin, gleichzeitig die Biz aber weit offen ist (>9 Plätze), gibt es gute Chancen, daß ein Bezahl-Upgrade angeboten wird. Allerdings muß man hierbei auch immer die möglichen Last-Minute-Meilenupgrades berücksichtigen sowie evtl. Statuskunden, die ggf. ein Operational Upgrade bekommen. Sind aber die verfügbaren Plätze in der Biz (also z.B. Klasse C,D,J,...) bereits sehr niedrig, wird es mit Sicherheit keine "Bezahl"-Upgrades geben. Edit: Ich habe bisher allerdings die Bezahl-Upgrades nur bei amerikanischen Airlines gesehen. Bei der LH ist mir dies noch nicht aufgefallen. Da werden dann wohl eher die Status-Kunden upgegradet :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.