dschoene Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Geschrieben 9. Juli 2005 Habe gerade gesehen, daß man in der Woche (Donnerstags) direkt von Hannover (HAJ) nach Omsk (OMS) fliegen kann, mit Omskavia. Hat da jemand schon Erfahrungen? Besonders würde mich ja interessieren, wie man da an Tickets kommt, denn laut deren Webseite haben die nur Offices in Moskau, Omsk und Nishnevartovsk. Oder läuft das über Reisebüros ?
fliegmax Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Ich habe gerade mal bei Opodo geguckt, da sind Flüge buchbar, allerdings steht bei Airline da Siberia Airlines (S7), die Preise im August liegen bei 730 Euro return (könnte natürlich zu anderen Zeiten billiger sein, habe ich jetzt nicht geschaut), Flugzeugtyp ist Tu154. Wenn man bei S7 direkt schaut (www.s7.ru), dann finde ich nur Flüge bis Ende September, da kostet dann ein Flug 505 Euro, bei Opodo unwesentlich mehr. Teilweise findet man bei Opodo auch Flüge mit Omskavia, im September habe ich samstags welche gefunden, Preis ist ähnlich wie bei S7. Aber am besten du suchst da mal mit deinen genauen Daten. mfg fliegmax
dschoene Geschrieben 10. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2005 S7 ist 'ne Super-Airline, aber die haben preismäßig übel zugelegt. Vor 'nem halben Jahr ist meine Frau noch für 440,- Euronen hin- und zurückgeflogen, jetzt kostet das Ganze schon 700,- bis 800,- Steine. Omskavia hatte ich deshalb im Sinn, weil der Flug schon um 23:40 in Omsk landet und nicht erst um 01:15.
marco76 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Also Omskavia ist nicht BSP Deutschland Mitglied, somit wirds schwierig mit dem Ticketing. Aber meines Wissens, koennen GUS Spezies (wie z.b. Olympia Reisen) die Tickets ausstellen. Preise beginnen mit 360,- Euro + Tax (aber ich fürchte , die günstigen Buchungsklassen werden im Sommer schon lange ausgebucht sein) Alternativ gibts noch Krasair (7B) , welche ebenfalls von HAJ nach OMS fliegt, und auch normal im Reisebüro zu buchen wäre.
kingair9 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hole diesen alten thread noch mal hoch: Bevor ich alle System durchgucke - gibt es außer ex HAJ noch direkte Flüge nach Omsk? Muß für einen Tag (ja, ich weiß, ich bin bekloppt) da hin und die bisher beste Verbindung ist mit SU via SVO. Zeiten: ab FRA 14.50, an OMS 05.50+ ab OMS 19.00, an FRA 22.55 Gibt es etwas zeitlich besseres, was mehr als 1x die Woche im September fliegt?
marco76 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Wie wärs mit 7B? Samstags Abends von FRA nach OMS (Ankunft 09:25 am Sonntag) Sonntag Abend zurück nach HAJ (Abflug 19:35)
kingair9 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Hi MArco, danke für den Tipp - hat aber 2 Haken: Zum einen fliege ich geschäftlich, da kann ich Sonntags da vor Ort wenig anfangen und zum anderen steht mein Auto dann in FRA wenn ich in HAJ wieder ankomme...
marco76 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Mmhh, das Wochenendproblem kann man so lösen: Donnerstag von FRA via DME nach OMS mit S7 (Abflug 14:50 in FRA / Ankunft 04:50 in OMS am Freitag) Freitag von OMS nach HAJ mit 7B (Abflug 18:45 in OMS / Ankunft 19:30 in HAJ) Das ganze kann man auf S7 Ticket buchen. Tja und dann mit 2A zurück nach FRA. S7= Siberia 7B= Krasair 2A= Deutsche Bahn
kingair9 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Naja, der Bringer ist die Kombi auch nicht... Bin ich jetzt undankbar? :-) Wenn der Kunde da den Termin bestätigt, werde ich jetzt wohl SU 106 FRASVO/320 + SU 817 SVOOMS/TU5 am 15.9. SU 630 OMSSVO/TU3 (ops by 5N) + SU 109 SVOFRA/320 am 16.9. nehmen müssen. Boahh, habe ich da keinen Bock drauf... Fast 20 Stunden unterwegs für 14 Stunden in OMS... Und dann auch noch 3.5 Stunden in einer Archangelsk Avia (=Aeroflot Nord) TU3 ohne richtige Business...
marco76 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Was würd ich drum geben, einmal in ne 134er zu fliegen!!! (Neid) Und du stöhnst über die C !!! ;o) Und Busfahren in SVO von T2 ins T1 darfst du auch noch.... Naja, ich kann dich schon verstehen. Ist halt Business und kein Vergnügen! Aber dafür darfst du dich auch als "Biesnessmjen" bezeichnen.
kingair9 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Was würd ich drum geben, einmal in ne 134er zu fliegen!!! (Neid)Und du stöhnst über die C !!! ;o) Und Busfahren in SVO von T2 ins T1 darfst du auch noch.... Naja, ich kann dich schon verstehen. Ist halt Business und kein Vergnügen! Aber dafür darfst du dich auch als "Biesnessmjen" bezeichnen. Ja, und in "Biesness" ist man in RUS ja auch noch wer... ;o) Eigener Bus zur Maschine, ordentlich Platz und Fusel bis zum Abwinken.. Aber mal Spaß bei Seite: Bin Ende der 70er mal mitTU3 nach Pula geflogen aber da war ich erst 8 oder 9, daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Ist also quasi auch ein "Erstflug" für mich kurz vor Ausserdiensstellung der Lötlampe. Funny ist auch, daß ich jetzt schon so häufig in Russland war aber noch nie in SVO reinen Transit gemacht habe. Bisher bin ich immer in 2 angekommen und habe dann mindestens einen Tag in der Stadt gehabt, bevor ich in 1 wieder ganz neu eingecheckt habe. DME hatte ich ja gerade vor ein paar Wochen den Transit OVB-DUS aber SVO noch nicht. Man lernt doch immer wieder dazu... Aber auch ganz ehrlich: Wenn der Trip nicht zu Stande kommt, beschwere ich mich auch nicht wirklich... :-)
kingair9 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Habe den Trip jetzt tatsächlich buchen müssen, da unser Kunde dort aber noch unbedingt essen gehen will, bleibe ich doch eine Nacht im Hotel dort. @dschoene Du warst doch schon einmal dort, oder? WIe weit ist der Flughafen ausserhalb der Stad`? Hast Du eine Ahnung, ob es in OMS ein vernünftiges Hotel gibt? Ich bekopmme über mein System nur das Molodjoschnaja ausgewiesen - ist das verkraftbar? Ich fliege jetzt übrigens 11.10.-13.10., also 26 Stunden vor Ort...
marco76 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Na dann : Na Starowje !!! Und immer artig 100ml oder bist du leberkrank? Olympia Reisen bietet noch das (In)Tourist an (60,- Euro das EZ) Troika Reisen (Sitz in Moskau) bietet verscheidene Hotels an: Unterkuenfte in Omsk Hotel Irtysch 76 Zimmer von 70,00 EUR bis 130,00 EUR Hotel Majak 68 Zimmer von 80,00 EUR bis 190,00 EUR Hotel Turist 100 Zimmer von 50,00 EUR bis 110,00 EUR Ferienanlage U Fonarja 11 Zimmer von 70,00 EUR bis 80,00 EUR www.troikareisen.de
kingair9 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Na Starowje !!! Und immer artig 100ml oder bist du leberkrank? Da ich meinen Liebling Russkyi Standard Platinum am liebsten eiskalt trinke, bestelle ich mir liebe die 50-Gramm-Dosis und dafür ein paar mal häufiger... Danke vielmals für die Info zu den Hotels!
marco76 Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Ist denn Russkie Standard das gleiche wie Russkie Rasmer ? (Rasmer soll übersetzt Standard heissen) Wobei der Klassiker Stolitschnaja auch immer sehr gut ist. Naja , das Thema Wodka ist eigentlich einen separaten Thread wert... Viel Spass in Omsk und grüss mir die leckeren russischen Mädels!!!
Micha Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Wegen den TIckets für Omskavia würde ich beim Aeroservice mal telefonisch nachfragen, die pflegen direkte Kontakte zu den Ostairlines. www.aeroservice.de Die arbeiten zwar nicht unbedingt efizient und sind auch nicht die freundlichsten, aber Tickets besorgen sie dir noch zu guten Preisen. Hab da schon drei mal Tickets nach Russland (KUF und Ulyanovsk von HAJ) aus gebucht und gute Erfahrungen gemacht.
kingair9 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Ist denn Russkie Standard das gleiche wie Russkie Rasmer ? (Rasmer soll übersetzt Standard heissen) Nein, auch in Russland heißt der Russkyi Standard und steht auch so (in kyrillisch) auf der Flasche. Von dem anderen habe ich bisher nicht gehört. Eine neue Top-Marke ist "Russkyi Brilliant", ist nicht schlecht, sehr mild aber ich bleibe bei meiner Wahl... Viel Spass in Omsk und grüss mir die leckeren russischen Mädels!!! Habe übrigens (da ich jetzt sowieso eine Nacht bleiben muß wegen Dinnereinladung) die Verbindung FRA-DME-OMS-DME-FRA mit S7 gebucht. Damit umgehe ich die nervige SVO-Einreise und Umsteige, DME hat micht Paßkontroll- und Loungemäßig bei meinem letzten Trip doch sehr beeindruckt! Zum letzteren: Appetit wird sich auswärts geholt - gegessen dann zu Hause... :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.