AndyEDDS Geschrieben 9. Juli 2005 Melden Geschrieben 9. Juli 2005 Hallo, Ich geh demnächst nach Kopenhagen zum spotten. Kann mir jemand Tips geben wo man sich hinstellen kann? Ich habe nur ein bischen was gefunden bei Spottersunited das ist aber nicht wirklich aufschlußreich. Ich wär über jeden Tip sehr dankbar.
744pnf Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Schau mal hier: http://cphaviation.homepage.dk/spotterguid...otterguide.html Falls Du mit dem Flugzeug anreist gibt es airside übrigens auch sehr gute Spottingmöglichkeiten, allerdings hauptsächlich vormittags und abends (mittags eher Gegenlicht).
Franconia Geschrieben 12. Juli 2006 Melden Geschrieben 12. Juli 2006 Ich hole diesen alten Beitrag nochmal hoch, da ich am 10. + 11.6. zum spotten in CPH war. Der link von 744pnf ist das wichtigste Infomaterial, das man zu CPH bekommen kann. Den ersten Tag habe ich ab 15:00 am Imbiss Flyvergrillen verbracht. Die 22R wurde zum starten genutzt, so daß ich früher oder später alle Flieger vor die Linse bekam. Hier sind sowohl Toiletten (eher Einzahl, ist nur eine) und Verpflegungsmöglickeiten vorhanden. Den zweiten Tag verbrachte ich bis 15:00 am Punkt Kystvejen. Hier steht man direkt im Anflug, zur Landung wurde die 22L genutzt. Hier kann man eigentlich den ganzen Tag mit Rückenlicht spotten, ab nachmittags einfach 300m nach Westen laufen und von der anderen Seite knipsen. An keinem der beiden Punkte habe ich Probleme mit der Polizei bekommen. Polizei und Sicherheitsdienst des Flughafens sind mehrmals an mir vorbeigefahren, haben sich aber nicht einmal die Mühe gemacht und angehalten. Beide Plätze sind vom Terminal mit dem Bus oder zu Fuß erreichbar. Flyvergrillen: Buslinie: ??? zu Fuß: 30-40 min. Kystvejen: Buslinie: 30 (18 DKK, etwa 2,50€) zu Fuß: 15-20 min. Im Terminal kann man nur airside spotten. Bei der Sicherheitskontrolle wird man jedoch deutlich darauf hingewiesen, daß Fotografieren im Bereich der Gates verboten ist (bin ab Terminal 2 geflogen). Am Airport kann man wohl auch Fahrräder ausleihen, habe ich aber nicht ausprobiert und kann deshalb keine genauen Infos dazu geben. Der Traffic besteht hauptsächlich aus SAS und Sterling, zu gewissen Zeiten kann es verdammt öde sein. Der Traffic wird von skandinavischen Fluggesellschaften bestimmt, früh und abends ist es in CPH meist richtig "bunt". Auffällig: CPH dürfte der größte MDD-Flughafen Europas sein. Mit MDDs fliegen SAS, Snowflake, Alitalia, flynordic, Iceland Express und Spanair. SAS fliegt hauptsächlich mit MDD, DH4, 321 und 340; die 737 sind hier eher Mangelware. Das "Schmankerl" des Tages ist sicherlich Air Greenland mit 330, habe ihn früh und abends gesehen. Ich hoffe die Infos sind eine kleine Hilfe für geplante Ausflüge nach CPH.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.