djohannw Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Ich weiss nicht, ob sowas hier auch von Interesse ist, aber ich bin gerade auf einen (aus meiner Sicht) sehr interessanten Tarif von Delta ab Amsterdam gestoßen. Mit einem Basispreis von 199€ bietet Delta für die komplette Wintersaison (ausser 17.-24.12.) Flüge nach Atlanta, Memphis und noch ein paar Städte an. Das "coole" an dem Tarif ist aber, dass es keine vorgeschriebenen Routen gibt, die man nur fliegen darf (also die Strecke frei gebastelt werden kann) und ausserdem zwei Stops kostenlos möglich sind. Daher kann man damit z.B. folgende Strecke basteln: 31.3.: AMS-JFK-IAD 3.4.: IAD-ATL 14.4.: ATL-EWR 16.4.: JFK-CVG-AMS Ergebnis: Ein Wochenende Washington, dann 11 Tage Atlanta (um von dort aus mit dem Auto nach Florida zu fahren - ca. sieben Stunden bis Orlando) und schließlich noch ein Wochenende in New York. Der gesamte Flugpreis für diesen Flug beträgt bei Delta.com 352,13€. Der Tarif hört auf den Namen TLPXNL5 und ist über alle gängige Wege zu buchen. Dafür gibt es dafür neben einem netten Urlaub (finde ich) auch noch etwas über 10000 Meilen bei Flying Blue, bzw. in meinem Fall als Gold-Elite bei Flying Blue sogar knapp 18000 Meilen (=1,9ct pro Meile). Wer es darauf anlegt kann noch ein paar Zwischenstops einbasteln und so die möglichen Meilen erhöhen (z.B. statt IAD-ATL direkt zu fliegen ginge es auch, IAD-CVG-ATL zu fliegen) - aber mit einem Kleinkind geht sowas (leider) nicht mehr... Apropos Kinder: Kinder bekommen bei dem Tarif 25% Ermäßigung, Kleinkinder bis 2 Jahre 90% Discount. Da ich immer mal wieder solche "Basteltarife" suche und auch finde: Macht es Sinn (bzw. ist es für andere hier interessant), wenn ich solche Tarife/Routings hier poste? Viele Grüße - Dirk
Javot Geschrieben 10. Juli 2005 Melden Geschrieben 10. Juli 2005 Da ich immer mal wieder solche "Basteltarife" suche und auch finde: Macht es Sinn (bzw. ist es für andere hier interessant), wenn ich solche Tarife/Routings hier poste? Selbstverständlich! Hier sind dir viele für solche Tipps dankbar. Wichtig finde ich jeweils, dass man auch hinzufügt wie das Zeugs zu buchen ist (für nicht so erfahrene User. Und ich finde auch dass man die nicht unbedingt in den Schnäppchenthread verschieben muss. Bei 'Basteltarifen' gibts ja meist etwas zu sagen, nicht einfach condor hier und dort für 58... Somit finde ich das einzeln gut platziert. Also aus meiner Sicht: Weiter so! Herzlichen Dank für deine Tipps!
djohannw Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Buchbar ist das ganze eigentlich überall (Reisebüro oder beliebige online-Buchungsmaschine), da es sich dabei um einen regulären Tarif handelt. Mein Beispiel habe ich bei Expedia zusammengesetzt, und zwar über die "Mehrere Flughäfen" Buchung mit den vier oben so genannten Strecken (AMS-IAD, IAD-ATL, ATL-EWR und JFK-AMS). Man muss aber ggf. ein wenig experimentieren, da die benötigte Buchungsklasse "T" nicht mehr auf allen Flügen frei ist (daher z.B. auf dem Rückweg JFK-CVG-AMS anstatt JFK-AMS direkt). Hier ist das KVS-Tool von Flyertalk.com sehr hilfreich, weil man mit dem vorher gucken kann, auf welchen Flügen die T-Klasse noch frei ist. Dieses Tool gibt es hier, allerdings kann es sein, dass die (zwingend nötige aber für die Lite-Version kostenlose) Registrierung nur für (aktive) flyertalk.com Mitglieder geht. Bei Expedia.de kommt auf den genannten Preis aber noch die Buchungsgebühr (30€) dazu, bei Expedia.com zahlt man immerhin noch $5 Gebühren (nicht abschrecken lassen, dass man dort nich buchen könne...geht definitiv zumindest mit einer AMEX-Karte). Delta.com bietet den gleichen Preis aber auch an, dann kann man den ohne zusätzliche Gebühren bekommen - ob die Buchungen mit einer deutschen Kreditkarte annehmen, kann ich mangels eigener Erfahrung aber nicht sagen. Viele Grüße - Dirk
txl_SZ Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Delta.com verlangt Wohnadresse im Abflugsland, d.h. in den Niederlanden, wohin sie auch den Reiseplan des eTix schicken. Man kann zwar den Trick mit City "Berlin Germany" und dann das Land "the Netherlands" eingeben, ob die Post dann auch ankommt ist die Frage. Der Witz ist, dass man (ohne Kleinkind) von New York nach AMS dann auch JFK-BOS-CVG-AMS fliegen kann.
djohannw Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Der Witz ist, dass man (ohne Kleinkind) von New York nach AMS dann auch JFK-BOS-CVG-AMS fliegen kann. Naja das könnte man vermutlich auch mit Kleinkind - zumindest technisch. Aber was das Kind (und vor allem dann Deine Frau) dazu sagt, das möchte ich eher nicht wissen...;-)! Viele Grüße - Dirk
QF005 Geschrieben 11. Juli 2005 Melden Geschrieben 11. Juli 2005 Ich werde kommende Woche den Flug DUS-AMS-ATL (KL F50, B763) ATL-MEM-AMS-DUS (NW CRJ, DC-10; KL F50) für 458€ buchen. Flug ist am 30.09. - 16.10. Andere Airlines nehmen für den Flug ex DUS nach ATL und zurück 570€ (AF/ DL) und sonst nur ab 620€. Edit: Whoops: Hierbei handelt es sich natürlich um KL/ NW, nicht um DL. Sorry.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.