fliegmax Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Da ich im Sommer doch viel unterwegs sein werde, habe ich in meinem 200. Beitrag zwei Fragen: 1. Wo kann ich das Gepäck am Frankfurter Flughafen möglichst günstig für ca. 4 Stunden aufbewahren lassen? (Eine Frage, die damit zusammenhängt: Welche Gepäckgröße ist auf der Besucherterasse erlaubt?) 2. Wo kann ich das Gepäck in Zürich (egal ob im Zentrum oder am Flughafen) möglichst günstig einen Tag lang deponieren, habe erst spät abends meinen Abflug (AB nach DUS) und da ist es wohl nicht möglich das Gepäck schon morgens einzuchecken, oder? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! mfg fliegmax
Marobo Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Ich denke bei AB könntest Du Glück haben. Da ist der Check-In eigentlich für alle Flüge des Tages möglich. Ich habe es aber noch nicht konkret mit Gepäck in ZRH versucht.
kraven Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 In FRA gibt es einen Gepäckaufbewahrungsservice auf der Ankunftsebene (ich glaube zwischen A und B), kostet aber bisschen was.
zonk Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Zürich HB (Hauptbahnhof): Grossschliessfächer, aber auch sehr teuer...
THFever Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Ich hätte da noch einen KOSTENLOSEN Alternativtipp, allerdings mit zwei kleinen Haken: Direkt neben dem Zürcher Hbf steht das Landesmuseum (ein etwas kitschiger historistischer Bau im Burgoutfit). Dort gibt es frei zugängliche Garderobenspinde, die man durch ein Pfand von 5 SFR kostenlos belegen kann. Die Haken: 1) Mit großen Koffern ist da nix zu wollen. Ich habe eine volle, kleine Reisetasche mit Quetschen und etwas ausräumen aber denn doch gut reinbekommen. 2) Das Museum schließt schon um 17 Uhr und dann muss man seine Sachen natürlich rausholen. Wem die Haken nichts machen, kann viel Geld sparen, denn am Bahnhof ist es wirklich sehr teuer, Gepäck aufzugeben. Wie es am Flughafen ist, weiß ich nicht.
zonk Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hey- unser Landesmuseum ist sicher nicht kitschig :-( Die Abgabe von Gepäck im Landesmuseum ist zur Zeit nicht möglich, da grössere Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten im Gange sind. www.landesmuseum.ch Am Flughafen ist übrigens das Unique Service Center verantwortlich, vielleicht schreibst du denen mal ein Mail: servicecenter@flughafen-zuerich.ch
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.