Zum Inhalt springen
airliners.de

Daytrip STR-DRS 4me :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

da ich mal endlich mit Germanwings fliegen wollte, und mein lieber Supervisor bei EK mir frei gegeben hat unter der Woche dachte ich ich jette mal nen Tag nach Dresden für 38 Euro...

Ich war schon ganz gespannt auf den Flughafen Stuttgart, da ich von dort noch öfters Fliegen werde in nächster Zeit

Da der Flug bereits um 07:15 Uhr gehen würde und ich bei Mannheim wohne klingelte mich mein Wecker bereits um 02:00 Uhr auf- egal

Also ins Auto gequält und die schlimmste Autobahn gen Süden runtergeheizt die A8, Baustellen, Baustellen und nochmals Baustellen - schrecklich aber um ca. 04:45 war ich im R2 des Airports.

Ich muss sagen STR gefällt mir sehr gut...

Und auch von germanwings war ich von Anfang an positiv überrascht

der Check in für alle Flüge gefällt mir sehr gut, so hatte ich schon 2 1/2 Stunden vor Abflug meine Bordkarte mit der Sec no. 1 :-)

dresden004.jpg

Die Zeit verging dann auch wie im Fluge- sehr flott wurden wir zu unserer A319 D-AILL gebracht - ehemalige Lufthansamaschine

Die Crew grüßte freundlich und los gings...

dresden006.jpg

Der Flug verlief ruhig- und war natürlich sehr kurz nur knappe 40 Minuten.

In DRS angekommen fiel es mir auch nicht schwer mich zu orientieren, der Flughafen ist überschaubar und nicht sehr betriebsam- dafür architektonisch gesehen top!

dresden011.jpg

Ich zog mir ein Ticket für 1,70 am Automaten und fuhr mit der S Bahn in ca. 20 Minuten an den Bahnhof Mitte und orientierte mich einfach an dem Turm der Frauenkirche.

Hier ein Paar Impressionen:

dresden016.jpg

dresden022.jpg

Die Stadt gefällt mir Echt gut! Man läuft zur einen Sehenswürdigkeit und steht schon mit einem Bein in der nächsten, vor allem das Elbufer ist klasse und ein schöner Ort zum Sitzen...

Gegen Mittag zog es mich dann in die Innenstadt auf die Einkaufsstrasse "Prager Strasse" dort fand ich ein nettes Einkaufszentrum in dem ich lecker Pasta einfuhr :-)

Danach stand noch etwas Shopping auf dem Programm, bevor ich mit der S-Bahn wieder an den Flughafen fuhr- dort schlief ich erstmal noch eine Stunde, das frühe Aufstehen steckte mir doch in den Knochen...danach holte ich mir wieder meine Bordkarte ab - wieder die eins :-)

Dann hiess es auch schon wieder Abschied nehmen von Dresden

dresden033.jpg

Die gleiche Maschine wie auf dem Rückflug sollte uns auch wieder nach STR zurückbringen - lediglich die Crew war eine andere

Hier seht ihr den Flughafen noch mal von oben - denn nach dem Take off drehten wir mal schnell um *würg*

dresden037.jpg

Der Rückflug wurde etwas unruhig- genau über dem Airport in STR war ein Gewitter weswegen wir noch zwei Schleifen flogen - ihgitt :-)

letztendlich landeten wir unter der ausnutzung der gesamten Landebahn doch noch sicher in STR...

Ein schöner Tag ging zu ende das Fazit:

- Dresden ist einen Daytripp wert!

- Dresden ist aber eine einzige Baustelle im Moment

- Und man wird von Radfahrern fast überall umgefahren :-)

- Germanwings gefällt mir - der Service und das ganze drumherum stimmt einfach!

So das wars schon wieder für heute - kein Spektakulärer Tripp aber ein schöner Tripp!

Der nächste Trippreport wird aus Riga kommen - meine LH Meilen müssen noch weg :-)

P.S. Daheim war ich wieder um 23 Uhr...diese beschissene A8....

Geschrieben

es ist billiger und Schneller mit Cekc in und Ouit Zeit, lohnt sich fast nach Dresden mit den Zug durchzufahren.

Mal in ernst viele Inerdeutsche flüge sind langsamer als wenn Komplett mit der Bahn fährt.

Bei den steignen Kleosin Preisen werden wir usn ende 2005 sowiso umgucken Inderutsch Fliegen wird den fast Qut sein und Germeings, HLX und Co werden es merken, Langfristig hat den nur noch LH als Zubringer, wir müssen auf die tatsachen zurück.

Sorry leute ich bin viel unterweks und stelle immer megr fest das das Fliegen Inderutsch kaum Lohnt, da viele Airliners wohl ab 1.9 die Zeiten auf Mind 50 minuten Abflug da sein müssen. auf den Großen Airports 1 std. neue sicheritsvorschift.

Ich sage nur es lohn sich dne kaum noch

Geschrieben
es ist billiger und Schneller mit Cekc in und Ouit Zeit, lohnt sich fast nach Dresden mit den Zug durchzufahren.

Mal in ernst viele Inerdeutsche flüge sind langsamer als wenn Komplett mit der Bahn fährt.

Bei den steignen Kleosin Preisen werden wir usn ende 2005 sowiso umgucken Inderutsch Fliegen wird den fast Qut sein und Germeings, HLX und Co werden es merken, Langfristig hat den nur noch LH als Zubringer, wir müssen auf die tatsachen zurück.

Sorry leute ich bin viel unterweks und stelle immer megr fest das das Fliegen Inderutsch kaum Lohnt, da viele Airliners wohl ab 1.9 die Zeiten auf Mind 50 minuten Abflug da sein müssen. auf den Großen Airports 1 std. neue sicheritsvorschift.

Ich sage nur es lohn sich dne kaum noch

Also das tut ja weh den Text zu lesen...

Außerdem teile ich Deine Meinung nicht, ich tu mir bestimmt nicht freiwillig eine Zugfahrt an, die am Ende eh teurer kommt als dieser Flug hier explezit.

Außerdem geht es hier um den Spass am Fliegen in Verbindung mit einem Städtetripp- mit dem zug hätte ich nie und nimmer das Geld investiert nur um nach Dresden zu kommen!

Und ich bezweifel das der Zug eine Zeitersparnis darstellt- allein mit umsteigen etc. komm ich da nicht hin, zumindest wenn man von seinem Wohnsitz fährt- ich meine in diesem Fall bin ich ja freiwillig nach STR gefahren aus o.g. Gründen!

Naja jedem das seine...

Geschrieben
letztendlich landeten wir unter der ausnutzung der gesamten Landebahn doch noch sicher in STR...

Hört sich sehr nach Anflug aus Richtung Westen an. Dort ist es durchaus üblich dass man nicht ganz so stark abbremst, auf Schubumkehr verzichtet und die Kiste ausrollen läßt um nicht so lange zum Terminal rollen zu müssen.

P.S. Daheim war ich wieder um 23 Uhr...diese beschissene A8

Besonders mag ich den Abschnitt Leonberg-Heimsheim. Auch die Schlaglochpiste genannt :-)

Geschrieben
Hört sich sehr nach Anflug aus Richtung Westen an. Dort ist es durchaus üblich dass man nicht ganz so stark abbremst, auf Schubumkehr verzichtet und die Kiste ausrollen läßt um nicht so lange zum Terminal rollen zu müssen.

Du meinst sicherlich Anflug aus Osten kommend in Richtung Westen (also auf der 25) ?? Das Terminal liegt ja am westlichen Ende der Landebahn.

Gruß

Geschrieben

Fahr mit der Bahn, mhm, sischa dat.

Ein zeitlich aehnlicher Trip ex Worms haette folgendermassen ausgesehen:

Hin 0447-1046

Rueck 1708-2314

Das ganze fuer schlappe 162 EUR (bzw., bei Vorhandensein einer BahnCard, 81 EUR).

Davon abgesehen, dass er weit weniger bezahlt hat, und dabei schliesse ich die Autokosten WO-STR ein, hatte er glaube ich weniger Stress, mehr Spass (dies ist ein Forum fuer Luftfahrtfans, nicht vergessen) und, was am wichtigsten ist, mehr Zeit vor Ort.

Ach ja, was ist eigentlich eine "Cekc Ouit Zeit"? Also ich persoenlich verlasse den Flughafen nach Ankunft immer direkt und melde mich nicht erst ab. ("Hallo, ist hier der Check-Out-Schalter? Ich wollt nur sagen, ich geh dann mal." ROFL)

Geschrieben
Bei den steignen Kleosin Preisen werden wir usn ende 2005 sowiso umgucken Inderutsch Fliegen wird den fast Qut sein und Germeings, HLX und Co werden es merken, Langfristig hat den nur noch LH als Zubringer, wir müssen auf die tatsachen zurück

Datt teure Kleosin! Fang mir nicht damit an! Früher hat so'n Fäßchen nur nen Euro gekostet, und heute?

Ich guck mich übrigens auch heute schon um, z.B. wenn ich über die Straße gehe. Ist einfach gesünder...

Die einzige "Tatsache", die ich Deinem Post entnehme, ist, dass Du entweder zu breite Fingerchen für die Tastatur hast, beim Posten dicht wie ein Plastikeimer voll Pattex warst oder gar noch schlimmer, keine Ahnung von die Rächtschroipunk hast.

Na klar, niemand ist perfekt und jeder macht mal Tipp- oder Rechtschreibfehler, aber wenn man sich so gar keine Mühe gibt, dann erntet man verdienterweise nur Hohn und Spott für seinen Beitrag, selbst wenn er inhaltlich vielleicht sogar diskussionswert wäre.

Oberlehrermodus wieder AUS. ;o)

Geschrieben

Hey, du hättest mehr Bilder aus DRS von der Frauenkirhc etc veröffentlichen sollen. Habe selbst 4 Jahre in DRS gelebt. Die Gegend um der Frauenkirche ist tatsächlich eine reine Baustelle, da ringsherum 5 große Gebäude errichtet werden, die denen vor 1945 ähneln sollen. Fahr am besten nochmal in 1-2 Jahren nach Dresden ;)

Geschrieben
Du arbeitest bei EK?

Und fliegst demnächst öfter von Stuttgart?

Ist das ein verborgener Hinweis auf eine neue zukünftige Destination von EK? ;-)

Öhm.....*nachdenk* NEIN :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...