Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa: Promis an Bord

D-AIRX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Anbetracht der Tatsache, dass Pappa Ratzinger demnächst mit einem LH-Jet unterwegs ist:

Hat jemand Daten oder Links, welche LH-Maschinen (Regs) in der Vergangenheit noch für Persönlichkeiten, Promis, VIPS, Fußballmannschaften, Stars, Politiker etc geflogen sind?

Beispiel: Mit welcher 744 ist die Dt. Nationalmannschaft 2002 von der WM zurückgekehrt? MIt welchen MAschinen auf welchen Strecken flogen in der Vergangenheit ranghohe Politiker (BP, BK) - wenn überhaupt ?

Ich mach den Anfang und kann nur bieten:

9. Juni 2004, 319, D-AILD "Dinkelsbühl", Deutsche Fußballnationalmannschaft auf FRA-FAO zur EM nach Protugal.

Wer weiß mehr?

Geschrieben

Laut Cabin Whats Up 4/2002 war es die D-ABTL Flug war 717 von Tokyo nach FRA. Auslatung war bei über 100% :) Die Jumps waren auch besetzt. :P

Geschrieben
Die Fußballer sind 2002 mit der D-ABTL nach Frankfurt zurückgeflogen. Landung in FRA wurde live am TV übertragen.

danke, vermutlich deshalb auch ich dieses konkrete beispiel hier eingestellt, weil ich die übertragung auch gesehen habe (und den einfliegenden JUmbo auf einer der beiden 25-Bahnen grandios gefilmt fand!).

Noch mehr Beispiele?

Geschrieben
MIt welchen MAschinen auf welchen Strecken flogen in der Vergangenheit ranghohe Politiker (BP, BK) - wenn überhaupt ?

Diese beiden (und noch ein paar mehr) Politiker (Posten) fliegen überhaupt nicht mit LH oder irgendeiner anderen zivilen Airline.

Geschrieben

Genau BP und BK fliegen oft mit den VIP A 310 der Luftwaffe. Diese haben die die Luftwaffenregistrierung 10+21 "Konrad Adenauer"

10+22 "Theodor Heuss". Diese haben meine Wissen Zusatztanks um auch längere Langstrecken nonstop fliegen zu können (bis ca. 10000km).

Geschrieben

Da lobe ich mir Bärbel Höhn, die saß letztens gänzlich ohne Personenschutz im SkyTrain und hat vollkommen normal mit den Leuten gequatscht. :)

Geschrieben

Bin ex TXL schon mal nach FRA mit Schnarchnase Scharping geflogen (saßen in Reihe 15 in einem AB6 - diese Reihe hat keine Fenster - und es war alles etwas langsam, gemächlich, langweilig, traurig...) und

ex TXL nach STR mit Sitznachbarn Riester.

Der aß nix, was die offensichtlich nur für ihn anwesenden Stewardessen ("Ach, Herr Riester!") etwas verstört hat....

Geschrieben

Mit der Luftwaffe dürfen natürlich nur hohe Politiker fliegen wie, Kanzler Präsident, Außenminister, Verteidigungsminister evtl. andere wichtige Minister, aber natürlich keine "normalen" Parlamentarier oder Parteifunktionäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...