ChrisMHG Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Hi Leute, am 1 August fliege ich ja nach Riga.. Hab als Hotel das "Skanste Hotel" gebucht kennt jemand dieses Hotel und weiss wo es ist, ich hab nämlich irgendwie ausnahmsweise keinen Plan wie ich vom Busbahnhof zum Hotel kommen soll, und einen Stadtplan kann ich nirgends auftreiben, map24 kann mir auch nicht helfen... Jemand ne Idee oder Tipps zu Riga? Gruss Chris
DerWolf Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Stadtpläne und Infos zu Riga gibt es z.B. auf http://www.rigatourism.com/riga/?alias=en http://www.virtualriga.com
ChrisMHG Geschrieben 16. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Ah okay das Hilft doch schon mal weiter....
txl_SZ Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Schicke mir mal Deine eMail.Adresse per PM, dann kann ich Dir eine eingescannte Karte aus "Riga this week" mit der Einzeichnung Deines Hotels zumailen. Auf der offiziellen Karte von RIga Tourism Coordination ist Dein Hotel nicht gleich zu erkennen, aber im o.g. Veranstaltungsperiodikum ist eine brauchbare Karte fuer Dich. Ich bin die vergangenen zwei Tag in RIX gewesen -- war sehr schoen (Wetter + Stadt). Zwar alles noch etwas ostig... Zurueck zum Hotel: VOn Deinem Hotel zur Altstadt laeufst DU bestimmt rund 30 min. und es faehrt dort auch keine TRAM, auch der naechste Bus ist laut Karte etwas entfernt
THF OFFI Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 In Riga kannst Du ohne Probleme das Taxi nehmen kostet dich max 2 Euro die Fahrt! Also keine Angst!
Sickbag Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Riga ist sehr schoen. M.E. die russischste der drei baltischen Hauptstaedte, was einerseits durch den hohen russischen Bevoelkerungsanteil andererseits durch die noch sehr sichtbare sowjetische Monumentalarchitektur verursacht wird. Zusammen mit der Altstadt, die noch (wieder?) sehr deutlich Hansestadt-Flair atmet, ist das ein sehr interessanter Kontrast. Interessanterweise wirkt die Altstadt weit weniger kuenstlich als die Tallinns, obwohl auch in Riga sehr viel neugebaut werden musste - so z.B. das Staendehaus, die Sehenswuerdigkeit schlechthin. Hervorhebenswert sind auch einige im Jugendstil gehaltene Bauten. Ein Muss sind die Markthallen, ehemalige Zeppelin-Hangare. Ausserhalb des Zentrums sind einige huebsche russisch-orthodoxe Kirchen, sehr urspruenglich und fast gar nicht touristisch frequentiert.
LonOlli Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 apropo Zeppelin: Du solltest in einem Restaurant mal Zeppelini probieren, sehr lecker... Es gibt ein Knoblauch Restaurant dort, leider habe ich die Adresse vergessen, vielleicht findest du es ja zufällig. Das Essen dort ist super und die Preise auch, natürlich sollte man an dem Tag sonst nichts mehr vorhaben... Gutes Essen gibt es auch bei Cili Pica, die haben zwar Pizza, aber sehr sehr ungewöhnliche Kombinationen an Belag, sehr lecker! Oliver
schnapperin Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Hallo, bin erst seit ein paar Tagen wieder aus Riga zurück. - Riga City Card würde ich nicht kaufen, ist fast nichts dabei - Bus und Tram kosten 20 Santimi (immer beim Kontrolleur kaufen, nimmt nur Kleingeld) - Besten Kaffee gibt es bei den Double Coffe Filialen. Eine sehr schöne ist beim Schwarzhäupterhaus vor der St. Petrer Kirche mit sehr schöner Terasse - Günstig und super lecker sind die Lido Restaurants. Das größte ist das Lido Center, mit 2 verschiedenen Büffets. Mit Tram 6 von den markthallen oder der Oper bis zum Stop Lido fahren, nächste Strasse rechts und schon kommt man zum Lido. Unbedingt die kalte Rote Beete Suppe probieren. (Zeppelini gibt es in Litauen) - Zum Einkaufen in die Markthallen gehen, jedoch am besten morgens oder mittags. Nachmittags sind schon viele Stände ausverkauft - Ausflug nach Sigulda wenn die Zeit reicht. Minibusse fahren alle 3o minuten. Mit der Seilbahn zur Burgruine, ca. 2 Stunden Wanderung zur Sigulda Burg. Von dort fährt jede Stunde wieder ein Bus ins Dorf. Viel Spass Gruß schnapperin
Gast Geschrieben 20. Juli 2005 Melden Geschrieben 20. Juli 2005 Ich würde für einen Abend auch die Restaurants im Lido empfehlen. Da fahren auch Busse hin, laufen ist etwas zu weit. Unten im Lido ist auch eine gemütliche Bierschänke. Falls Du mit FR fliegst und die immer noch den Abendumlauf haben: Restaurants haben in der Innenstadt sehr lang geöffnet; ich habe da auch kurz vor Mitternacht noch gut gegessen. Riga ist eine sehr schöne Stadt, freu Dich drauf!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.