Jubilee Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 sodele. da haben wir mal wieder den salat dank der terroranschläge. immer dasselbe... richtet sich aber nur an die leiterspotter. an der morgenposition ist man derzeit nicht mehr gern gesehen. am freitag hagelte es dort einen platzverweis. BGS hat einen zuvor gecleared, die polizei von draußen hat einen vom platz verwiesen. was soll man da groß machen, diskutieren kann man mit den leut eh net. wundert euch also nicht, wenn dies euch auch an anderer stelle widerfährt.
MAX777 Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Also letzten Samstag war ich in FRA, da war das ja mit dem Anschlag in London schon passiert, da standen einige auf der Leiter und haben gespottet (an der 18 West) und hinter dem Gebüsch auf der anderen Seite der Strasse, stand nen BGS Bus, die haben aber nix unternommen. Ich habe durchs Fernglas gesehen, dass sie uns (ebenfalls per Fernglas) beobachteten, aber getan haben sie nix. Und ich meine es waren 6 Leute mit Leiter da! Aber mir ist aufgefallen, dass ein zweiter Zaun da ist!!! War dieses Jahr das erste mal da. Wie alt ist denn dieser Zaun? Ist der schon lange? Der erste steht ja flach genug, aber der zweite, obwohl genauso gross, steht etwa 2 Meter richtung bahn und etwas erhöter, der Stört mich doch etwas!
Mörten Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Der neue Zaun wurde errichtet, damit keine Wildschweine auf die Bahn kommen können. Siehe hier: http://www.airliners.de/community/forum/vi...ight=zaun+++fra
MAX777 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Der neue Zaun wurde errichtet, damit keine Wildschweine auf die Bahn kommen können.Siehe hier: http://www.airliners.de/community/forum/vi...ight=zaun+++fra Achso, danke für die Info!
Reaktor Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Wildschweinschutz schoen und gut, macht ja auch Sinn. Sicherheitbedenken auch ok. Aber gleich einen Platzverweis finde ich schon krass... oder hatte jemand von Euch einen arabischen Pass? *g* Wuerde mich mal interessieren, ob das (Platzverweis) auch schon anderen Spottern an anderen Airports seit 9/11 passiert ist. Wenn ja, Location und Situation?
Bjoern_FRA Geschrieben 19. Juli 2005 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Also ich denke mal da war einer der herren in grün wohl etwas übereifrig... Sollen die sicherheitskräfte doch froh sein dass die harmlosen spotter alle schön brav an den bekannten positionen stehen. Da kann doch nix passieren und alles ist unter kontrolle. Wenn ich terrorist wäre und übles im schilde führen würde, dann würde ich sowieso NICHT an die bekannten spotterpositionen gehen, sondern mir andere, verstecktere orte in der nähe der runways aussuchen. Ich kenne mich in STR nicht aus, aber rund um FRA würden mir da einige stellen einfallen, z.B. an der rwy 18 im wald richtung mönchbruch... Das hat man ja oft, dass übertriebene sicherheitsmaßnahmen immer nur die falschen treffen (auch beim stichwort videoüberwachung in innenstädten) ... und sich richtige profi-verbrecher darüber eigentlich nur kaputtlachen...
Jubilee Geschrieben 19. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2005 wer sich bis zur morgenposition durchschlägt steht dort eh meist allein. dann reicht es schon aus, wenn auch nur ein verkehrsteilnehmer von der angrenzenden autobahn die polizei anruft und erzählt, dass da einer versucht den zaun zu übersteigen, schon hast de den salat. bgs verstehts ja mittlerweile, dass man solch ein hobby haben kann. bei der polizei brauchts aber wohl noch etwas.
BOMBI Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 sodele. da haben wir mal wieder den salat dank der terroranschläge. immer dasselbe...richtet sich aber nur an die leiterspotter. an der morgenposition ist man derzeit nicht mehr gern gesehen. am freitag hagelte es dort einen platzverweis. BGS hat einen zuvor gecleared, die polizei von draußen hat einen vom platz verwiesen. was soll man da groß machen, diskutieren kann man mit den leut eh net. wundert euch also nicht, wenn dies euch auch an anderer stelle widerfährt. Mit welcher rechtlicher Grundlage dürfen die einen Platzverweis aussprechen? Thomas
TU144 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 sodele. da haben wir mal wieder den salat dank der terroranschläge. immer dasselbe...richtet sich aber nur an die leiterspotter. an der morgenposition ist man derzeit nicht mehr gern gesehen. am freitag hagelte es dort einen platzverweis. BGS hat einen zuvor gecleared, die polizei von draußen hat einen vom platz verwiesen. was soll man da groß machen, diskutieren kann man mit den leut eh net. wundert euch also nicht, wenn dies euch auch an anderer stelle widerfährt. Mit welcher rechtlicher Grundlage dürfen die einen Platzverweis aussprechen? Thomas Eigentlich nur dann, wenn die Sicherheit gefährdet ist. Dies ist aber nicht der Fall, wenn man mit einer Leiter hinter dem Zaun steht und fotografiert. Daher ist ein solcher Platzverweis auch unzulässig. Aber wenn die den ganzen Tag deprimiert im Auto rumhängen weil absolut nix passiert und schon gar kein Terrorist auftaucht, dann ist man als Spotter ein gefunden Fressen für die Typen. Wahrscheinlich brauchen die ein Erfolgserlebnis.
JU52 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Also TU144, dazu möchte ich doch etwas anmerken: 1. Eigentlich nur dann, wenn die Sicherheit gefährdet ist. Dies ist aber nicht der Fall, wenn man mit einer Leiter hinter dem Zaun steht und fotografiert. Daher ist ein solcher Platzverweis auch unzulässig. Um zu beurteilen, ob ein Platzverweis zulässig ist, muss man die Situation beurteilen können. Da du nicht betroffen warst, kannst du dir wohl kaum ein Urteil über die Zulässigkeit erlauben. Platzverweise werden nach Polizeirecht ausgesprochen und sind ohne richterliche Bestätigung nur kurzfristig gültig. Um dir ein tägliches Beispiel aus Hamburg zu schildern, dort werden täglich Platzverweise ausgesprochen, wenn sich Junkies im Bereich des Hauptbahnhofes aufhalten. Es ist also nicht erforderlich, irgendetwas Verbotenes zu tun. Und dann kann schon eine abstrakte Gefährdung (z.B. am Flughafen) ausreichen. Wer garantiert denn, dass der Mensch auf der Leiter nicht doch über den Zaun klettern will??? (Wir wissen natürlich, dass mindestens 99,9 % der Typen mit einer Kamera das nicht machen wollen, aber...!) Aber wenn die den ganzen Tag deprimiert im Auto rumhängen weil absolut nix passiert und schon gar kein Terrorist auftaucht, dann ist man als Spotter ein gefunden Fressen für die Typen. Wahrscheinlich brauchen die ein Erfolgserlebnis Bei allem gebotenen Respekt, diese Bemerkung ist ja völliger Quatsch!!! Ob du diese Menschen in Grün nun magst oder nicht, bist du schon einmal auf die Idee gekommen, dass dieses "rumhängen" Teil ihres Jobs ist? Sollen sie vielleicht Purzelbäume am Zaun schlagen? Und ihre "Erfolgserlebnisse" holen sie sich garantiert nicht am Zaun bei einem Spotter. Vielleicht solltest du dich einmal mit solch einem Menschen in Grün unterhalten, dann kannst du seinen Job vielleicht ein wenig verstehen. Ich für meinen Teil habe es getan und dort einige Einblicke gewonnen. In HAM haben Spotter mit dem BGS bislang keine Probleme - außer, dass sie für ein Foto manchmal im Weg stehen ;-) - und ansonsten gilt der Spruch: "Wie man in den Wald ruft..." So - und nun wünsche ich weiterhin platzverweisfreies spotten und wenig Streß mit dem BGS!
Jubilee Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2005 also es war nicht der bgs, sondern die polizei. im grunde genommen ist es auch so, wenn die sich was in den kopf gesetzt haben, ist eine diskussion von da an völlig überflüssig. da kannst du noch so freundlich sein, ist aber in so einem fall zwecklos. in dem jetzigen fall war angeblich die veränderter sicherheitslage wohl ausschlaggebend für deren entscheidung. man weiß es aber nicht, vielleicht lags auch an was ganz anderem. ich finds halt nur lächerlich.
JU52 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 @Jubilee, da gebe ich dir absolut recht! Bei sog. erhöhter Sicherheitslage wird oftmals erheblich übertrieben! Aber ich glaube wir sind noch ganz gut bedient hierzulande, wenn man bedenkt was man aus den USA und GB hört...
JU52 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 @Jubilee, da gebe ich dir absolut recht! Bei sog. erhöhter Sicherheitslage wird oftmals erheblich übertrieben! Aber ich glaube wir sind noch ganz gut bedient hierzulande, wenn man bedenkt was man aus den USA und GB hört...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.